Ich habe ein 120 Liter Aquarium mit schwarzem Kies und vielen Pflanzen. Ein Licht und ein Wasser beweger habe ich auch ist also nicht ganz stromlos. Welche Fische würden da gut hineinpassen ?
sie sollten nicht nur Lebendfutter axeptiern.
LG mailin

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mailin,
Ich halte mich grundsätzlich bei Besatzfragen sehr bedeckt, aber wenn dir jemand antworten soll, dann wären die Wasserhärte und die Temperatur schon nicht ganz unwichtig. Was ist ein Wasserbeweger?
L. G. Wolf

Wieso baust du dir nicht einen Filter daraus?
Der Kardinal Fisch würde mit den Temperaturen klar kommen.
L. G. Wolf
Das habe ich jetzt auch gemacht. Jetzt läuft er mal im Aquarium meines Kampffisches, damit ich schauen kann ob es funktioniert. Später kommt er dann ins 120 Liter Aquarium, da er ja schon einen Filter hat. Auf jeden Fall: das umbauen war eine sehr gute Idee!

Anhänge

• 42DF6CD6-DF32-4B3E-9693-7A7A388BB14D.jpeg
    42DF6CD6-DF32-4B3E-9693-7A7A388BB14D.jpeg
    972,5 KB · Aufrufe: 31

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du könntest mal in die Bastelecke schauen, da haben wir solche Luftheber etwas eleganter. Ein größeres Glas würde auch gehen.
L. G. Wolf

fischolli

R.I.P.
Moin,

mir ist noch eine Fischart eingefallen, die auch mit deinem etwas mickrigen Filter und der Temperatur klarkommt:

Makropodus opercularis

Die gingen sogar zusammen mit den Kardinälchen.

fischolli

R.I.P.
Moin Jörg,

ein Pärchen in einem 80cm-Becken halte ich für machbar, bzw. habe ich auch schon gehalten. Das sind nicht so die großen SChwimmer.

Oben