Spinnweben im Aquarium

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe in meinem Aquarium eine Wurzel und auf der Wurzel sind so weiße dinger ganz dünne fäden die sehen aus wie spin weben und ich habe dich auch an einer stelle übern Kies sieht wirklich aus wie spinn weben?

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß Jens

Hallo!

Mein Tipp ins Blaue: Fadenalgen in denen sich Schwebeteilchen aus dem AQ verfangen.
Aber ohne Bild ist das schwer...

Gruß
Achim

Hi,

jensi*jensi schrieb:
Also könnt ihr mir nicht helfen?

Hast du denn mal geschaut, ob es verdreckte Fadenalgen sein könnten??

Mein Tipp:
Kein Wasser im AQ und es sind Spinnweben.

Ansonsten:
Wenn kein Bild möglich dann bessere Beschreibung bitte :wink:

jensi*jensi

Mitglied
Ja ich habe die ja schon paar mal weg gemacht aber die kommen ja immer wieder die sind dann nach 2 tagen wieder da kann man da nichts anderes machen????

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Und bei meinen Pflanzen kommen oben an den stängel manchmal wurzeln raus und sind dann so lang dase bis in den boden gehn ist des dann Nährstoff mangel für die Pflanzen?

Grüße Jens

jensi*jensi

Mitglied
ja weißte bevor ich was neues auf mach guck ich erst mal bei der suche und des mit der gemütlichkeit des war ja mal ganz schön unfreundlich!

Hallo!

Wenn Du das mit der Bequemlichkeit (nicht Gemütlichkeit) unfreundlich findest, dann tut´s mir leid.
Es war nur als Denkanstoß gemeint.
Ich denke halt, dass es hier genug Informationen zu den von Dir gestellten Fragen gibt. (Das gilt übrigens auch für vorherige Threads, die Du erstellt hast...)
Aber wenn Du innerhalb so kurzer Zeit antwortest, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dahingehend umfassend recherchiert hast.

Grüße
Achim

Hi

Immer langsam mit den jungen Pferden. Wenn dir jemand quer kommt, dann ist es der Klärung der Sachlage nicht gerade dienlich wenn man mit größeren Geschützen zurückschießt ne :wink:

Zum Thema: Hier gabs mal was ähnliches, könnte dieser Pilz sein, kommt auch immer wieder und sieht mit ein wenig Phantasie (nach neuer Rechtschreibung: Fantasie - häßlich wie ich finde) aus wie Spinnweben:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... light=pilz

Gruß
Markus

Oben