Sorry nochmals die Besatzfrage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo sorry, das ich nochmals lästig bin aber endlich kenne ich meine Wasserwerte!!
PH: 7,89
GH: 10
Karbonathärte: 8,1
Könnt ihr mir bitte nochmals helfen bitte? Bin absoluter Fan von verschiedenen Welsen wie LDA25, L38 und von Zwergflusskrebsen, Garnelen etc. Würde gerne 3 Fischarten pflegen, wenn das ginge?!
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!
LG Claudia

Also ne Besatzfrage ohne Angabe der Beckengröße läßt sich jetzt nicht soooo zufriedenstellend beantworten :wink:

Also LDA25 und L38 und Krebse .... das lass mal besser bleiben. Überhaupt würde ich mich eher auf die LDA25 beschränken und nicht auf die L38. Ich find ehrlich gesagt ein 60er Becken für ein Tier von 8-10cm schon grenzwertig. Kann man machen, muß man aber nicht.

Garnelen kannste so ziemlich überall mit dazu setzen, wo sie nicht gefressen werden. Allerdings würde ich die Farbe ein wenig vom Wels abhängig machen. Beim LAD wäre Sand zu empfehlen. Ne Red Fire oder ne Chrystal Red sieht auf hellem Sand aber bescheiden aus. Also entweder zB Blue Tiger nehmen oder schauen, daß du irgendwoher schwarzen Sand auftreibst.

Ich hab am WE auch ein 54l fertig gemacht. Da ist heller Sand drin und als Besatz plane ich mit Blue Tiger, 5 - 7 Corydoras adolfoi (auch sehr schöne Welse ;-) ) und Gary und Gundula, meinen beiden Apfelschnecken. Sonst kommt wahrscheinlich nix rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben