Sonnenbarsche

Hallo,

ich habe ein Kaltwasser-Aquarium und möchte darin gern amerikanische Sonnenbarsche einsetzen, da mir der einheimische Flussbarsch zu groß wird. Leider werden sie in meiner Kleinstadt nirgends angeboten, und im Versandhandel heißt es, dass sie zu den "invasiven Arten" gehören unnd daher inzwischen verboten sind.
Hat jemand einen Tipp, wie/wo ich die Fische bekommen könnte?
Übrigens könnte ich mir alternativ auch Hundsfische vorstellen, aber die sind wohl noch schwerer zu bekommen...

Schönes Wochenende!

Andreas

cheraxfan2

Mitglied
und im Versandhandel heißt es, dass sie zu den "invasiven Arten" gehören unnd daher inzwischen verboten sind.
Hi,
stimmt, ich habe dieses Jahr keine gesehen, sonst wurden sie in der Teichsaison überall angeboten. Habe gerade geschaut, bei ebay-Kleinzeug gibt es noch welche. Alternativ und etwas vom Wohnort abhängig könntest Du auch einen Angler fragen, denn dieses Verbot kommt definitiv zu spät.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe gerade etwas gegoogelt und würde die Finger davon lassen. So wie ich das verstanden habe ist schon der Erwerb strafbar. Interessanter Weise habe ich auch einige verbotene Wasserpflanzen gefunden, wie z. B. die grüne cabomba.
L. G. Wolf

Ähnliche Beiträge

A
Antworten
3
Aufrufe
549
Oben