Skalarweibchen treibt mit dickem Bauch an der Wasseroberfl.

A

Anonymous

Guest

Hallo Ihr Lieben,

seit heute morgen treibt mein schönstes Skalarweibchen mit kugelrundem Bauch an der Wasseroberfläche. Es bewegt sich kaum noch ... Also schimmtechnisch gesehen....

Ansonsten fallen mir an ihr keine Veränderungen auf wie Schuppen, Augen o.ä.....

Ich bin total hilflos :cry: , vielleicht kann mir einer einen guten Rat hierzu geben?

Was kann ich tun?

Bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße
Sandra :fisch:

A

Anonymous

Guest
Also gestern war der Kot schwarz und sehr lange... Heute hab ich noch nix gesehen....

Gestern war der Fisch noch ganz normal munter...

Was ist denn mit dieser Bauwassersucht? Wie sind denn da die Symptome und vor allem, was kann ich da machen?????????????

A

Anonymous

Guest
Also, jetzt weiss ich über alle Möglichkeiten Bescheid, habe das Becken gereinigt, Salz dem Wasser hinzugefügt, aber es hat sich nichts Wesentliches verändert und ich weiß immer noch nicht, was ich tun soll.

Ich habe das Gefühl, daß der Skalar zwangsläufig durch den dicken Bauch in dieser Lage bleiben muss.... Er hängt jetzt ständig am Filter und wenn man ihn dort berührt (musste ich, weil Pflanzenteile, die sich von ner Pflanze gelöst hatten, über ihm hingen) schwimmt er auf dem Rücken.... Er atmet recht schnell, besitzt aber noch ganz schön viel Kraft. Und er hat einen roten Po :roll: ....

Was soll ich denn jetzt mit dem Mädel machen???
:?:

Oben