Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Skalarweibchen schwimmt hecklastig

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von felidae80, 12. August 2018.

  1. Ich habe aus einer Aquarienauflösung ein blaues Skalarpärchen übernommen. Seit einigen Tagen schwimmt das Weibchen hecklastig, worauf könnte das hindeuten? Lebt sie bald ab, oder laicht sie demnächst ab?
    Danke für Eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Wenn sie auch noch schlecht, oder gar nicht frisst, eher Ersteres.
     
  3. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    schönes Tier.
    Ich tippe auf Bakterien mit Schwimmblasenebefall.
    Du kannst Breitbandmedikamente wie Omnipur benutzen.
    Wenn möglich im Extra-Becken.
    Sollte aber schnell gehen.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen