Skalareier?!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin vorhin heimgekommen und habe an dem Innenfilter meines Aquariums sehr viele Eier gesehen. Zuerst dachte ich es sind Luftblasen aber nach genauerer Betrachtung habe ich festgestellt das es keine sind...

2 meiner Skalare sind nicht davon wegzubekommen, es sieht so aus als würden sie es bewachen und Luft zufächern. Sie schwimmen die ganze Zeit direkt davor her. Das werden wohl stolzen Eltern sein...

Wie lange dauert es bis die kleinen Skalare schlüpfen, haben sie überhaupt eine Chance in meinem Gesellschaftsbecken durchzukommen?! Ich hoffe sie werden nicht gefressen bevor sie überhaupt schlüpfen und danach natürlich auch nicht!!!

Ich hatte noch nie Nachwuchs in meinem Aquarium und bin jetzt doch ein wenig aufgeregt!

Vielen Dank für die Antworten schon jetzt!

Und so sieht das Ganze aus:

Anhänge

• EIER 001.jpg
    EIER 001.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 815
  • EIER 002.jpg
    EIER 002.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 235
  • EIER 004.jpg
    EIER 004.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 150
hallo christian

wollte dich fragen, wie hat sich dein skalar pärchen im vorfeld verhalten? haben durch deinen beitrag jetzt die vermutung das wir auch ein pärchen haben.

mfg tim

A

Anonymous

Guest
naja, eigentlich haben sie sich ziemlich unauffällig verhalten, wir haben 5 skalare die immer mehr oder weniger als "schwarm" unterwegs sind. deshalb waren wir dann auch ziemlich überrascht!
leider hat sich über nacht schon alles wieder erledigt, obwohl wir mit einer led-lampe mondlicht simuliert haben waren heute morgen leider alle eier gefressen, vermutlich haben sich die antennenwelse daran zu schaffen gemacht...
hoffentlich klappt es beim nächsten mal besser, wo sich schonmal ein pärchen gefunden hat...

Oben