Brauche eure Hilfe. Habe heute Abend feststellen müssen, dass 2 von meinen Skalaren an der Scheibe meines Aquariums abgelaicht haben. Habe insgesamt 5 Skalare und 7 Neons, 4 Trauermantelsalmer und einen Kampffisch. Da die kleineren Fische die ganze Zeit versucht haben an den Laich zu kommen, haben die Eltern ihn immer wieder verteidigt. Um den Laich zu schützen habe ich den Bereich mit einer Glasscheibe von den anderen Fischen getrennt, doch sofort haben die Elterntiere damit angefangen ihren Laich zu fressen. Habe sie dann auch aus dem abgetrennten Bereich heraus genommen. Nun schwimmen sie die ganze Zeit vor der Glasscheibe hin und her und versuchen zu ihren Eiern zu kommen. Wenn ich mit dem Finger von außen in der Nähe der Eier bin, wird das Weibchen total aggressiv.
Kann ich die Jungen nun gefahrlos aufziehen oder was soll ich tun?
Benötige dringend Hilfe. Ist nicht das erste Mal wo meine Skalare ablaichen, doch diesmal hat das Männchen mitgemacht, vorher hat es die Eier nur sofort gefressen und sie haben sich nicht darum gekümmert.
Würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen.
Kann ich die Jungen nun gefahrlos aufziehen oder was soll ich tun?
Benötige dringend Hilfe. Ist nicht das erste Mal wo meine Skalare ablaichen, doch diesmal hat das Männchen mitgemacht, vorher hat es die Eier nur sofort gefressen und sie haben sich nicht darum gekümmert.
Würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen.