skalare vergesellschaften?

hallo

Ich hab jetzt keine wirkliche Ahnung von Regenbogenfischen, jedoch glaube ich die brauchen einen ph von 7,5 oder höher (?). Skalare hingegen brauchen weiches/saures Wasser. Ich denke also nicht das die Fische von den Wasserwerten zusammenpassen.

Gruss

Dankin

schade aber im zierfischverzeichtnis steht der ph spll bei regenbogenfischen zwischen 7 und 8 liegen.....
gibt es sonst irgendwelche vorschläge welche fische passen könnten???
hab alle möglichen verzeichnisse schon durchgesucht...nur komm ich zu keinem wirklichen ergebnis.....
:|
mfg weeny

Naja wie gesagt ich kenn mich mit regenbogenfischen nicht aus...

wennd jetzt beide Fische bei ph 7 hälst ertragens wohl beide, jedoch ist es dann für beide alles andere als ideal. Für die Skalare halt eher zu hoch für die Regenbogenfische wohl eher zu tief.

Du meinst zu den Skalaren? Was für ein Becken hast du denn? und wie sind die WW?

Gruss

kommt drauf an

ich denke mir es hängt von der beckengrösse ab.

auf dieser seite:

http://www.aquarix.de/de/megaquarium/

sieht man ein riesenaquarium in dem regenbogenfische und skalare sind.
ich würde sie aber nicht zusammensetzen, da sie auch in der natur glaube nicht zusammenleben.

regenbogenfische sind, glaube ich, aus asien, und skalare aus südamerika.

gruss

also noch ist es ein 160 l becken....wird aber ein 375l becken (1,50*50*50) die werte müssten doch so ziemlich die selben sein wie im jetztigen?also hab nur füe ph eienn tröpfchentest und 7,5 gemessen...
so wie ich das ablese ist gh zwischen 5 und 10, kh 7 und 10.
das große becken kommt in den nächsten 10 tagen aber ich will es entsprechend einrichten....
danke schoneinmal für die schnellen antworten.

hallo.

um etwas über die wasserwerte zu erfahren kann man auch bei den stadtwerken anfragen oder falls vorhanden auf der webseite nachlesen.

dann weiss man schon in etwa welches wasser man hat.