Skalare und Neons...

Ich habe eine Frage: Ich habe in meinem 150l Aquarium zwei Skalare, einen weißen, einen schwarzen.
Nun habe ich mir 10 normale Neons gekauft und 5 Neons mit einer großen durchsichtigen Flosse...
Die 5 mit der besonderen Flosse können sich ganz gut verteidigen und werden von dem schwarzen nur angenippt... doch meine normalen Neons werden andauernd von dem schwarzen Skalar gejagt... weil ich Angst habe alle normalen Neons zu verlieren und auch nicht abgeben möchte brauche ich eine sinnvolle Lösung! :cry:

Z-Jörg

Mitglied
Die aus meiner Sicht einzige sinnvolle Lösung ist ein größeres Aq.
Nicht nur für das Miteinander sondern auch allein schon für die Skalare.

black-avenger

Mitglied
AquaLumia schrieb:
Ich habe eine Frage: Ich habe in meinem 150l Aquarium zwei Skalare, einen weißen, einen schwarzen.
Nun habe ich mir 10 normale Neons gekauft und 5 Neons mit einer großen durchsichtigen Flosse...
Die 5 mit der besonderen Flosse können sich ganz gut verteidigen und werden von dem schwarzen nur angenippt... doch meine normalen Neons werden andauernd von dem schwarzen Skalar gejagt... weil ich Angst habe alle normalen Neons zu verlieren und auch nicht abgeben möchte brauche ich eine sinnvolle Lösung! :cry:
Ahoi,

gibts ein Übersichtsbild des Beckens? Je nachdem wie's bislang eingerichtet ist schafft vielleicht schon eine andere Bepflanzung erste Abhilfe.

Grüße
Thomas

Mr.GerardCruiz

Mitglied
Hallo,

ich will jetzt ja nicht den Schulmeister raushängen lassen aber dass Neons und Skalare in einem Becken Probleme machen können (jaja ich weiß, es gibt Ausnahmen) hätte man auch vorher rausfinden können durch informieren vor dem Kauf. Hier wird einem das sogar in der örtlichen Zoohandlung gesagt.

auch nicht abgeben möchte brauche ich eine sinnvolle Lösung!
Widerspruch in sich? Du willst nichts verändern, aber auch keine Neons verlieren?

So und zum Abschluss noch was konstruktives: Viele Pflanzen, viel Struktur im Becken und die Skalare immer gut gefüttert halten. Das kann die Neons möglicherweise vor dem Jagdinstinkt der Skalare schützen, wenn sie sich nicht ganz dumm anstellen.

Oben