Skalare haben Eier gelegt

Hallo zusammen,

mein Skalar Päärchen hat eier gelegt und befruchtet. Da sie nach dem ersten Ablaichen über nacht verschwunden sin, habe ich sie beim zweiten Versuch neben dem Ausströmer in einen Brutkasten getan. Da ich keinen Plan habe, wie so etwas abläuft habe ich nun ein paar fragen: :?:
Nun bildet sich eine art Flaum über den Eiern. Ist das normal und wie lange dauert es normalerweise, bis die jungen schlüpfen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :D

Liebe Grüße

Markus

Hallo,

also Leute, seid Ihr einfach zu faul die Suche zu bemühen?

Mehr will und kann ich dazu nicht sagen.

Skalare haben glaicht, wie gehts weiter?
von reaper27374 am 09.11.2008 21:04

Meine Zucht von Wildfarbenden Skalaren
von Skalar1.de am 14.01.2008 22:11

usw-usw usw

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich denke nach 3-4 Tagen sollten sie schlüpfen, aber ein weißer Flaum bedeutet, die Eier sind verpilzt. Du kannst in meinem Zuchtthread( züchten von Aquarienfischen) der oben angepinnt ist einiges über die künstliche Aufzucht von Skalaren bzw auch anderen Barschen erfahren.

L.G. Wolf

hensele schrieb:
also Leute, seid Ihr einfach zu faul die Suche zu bemühen?

Mehr will und kann ich dazu nicht sagen.

Skalare haben glaicht, wie gehts weiter?
von reaper27374 am 09.11.2008 21:04

Meine Zucht von Wildfarbenden Skalaren
von Skalar1.de am 14.01.2008 22:11

usw-usw usw

hmm...hast du dir mal die Threats durchgelesen...wenn ja, zitier mir bitte aus deinen Angaben die Antworten auf meine Fragen...

zu deiner Info... ich hab gesucht, aber nix brauchbares oder stichhaltiges darüber gefunden, ob dieser weiße Film normal ist... Grüße :frech:

Danke Wolf für die Antwort... bis heute sehe ich 2 Larven herumschwimmen...immerhin, der rest wird wohl weg sein... war ja aber mein erster Versuch... werd mich näher informieren.
LG und noch einen schönen Sonntag

markus

Oben