Skalare & Black Mollys, Neons, Platys ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

gestern wurde meinem Mann und mir ein Haus auf dem Land angeboten und sollte sich dieser Traum erfuellen, werde ich meine Aquarien sehr bald massiv reduzieren, damit mir Zeit fuer Schafe, Ziegen und einiges mehr bleibt. Vermutlich wird dann nur das 240-er (60cm hoch, also ideal fuer die Skalare) und das 54-er (Aufzucht) bleiben.

Daher nun meine Frage: In wie weit kann ich folgendes Zusammenleben riskieren, ohne "Stress im Becken"

Skalare - BlackMollys
Skalare - Neons
Skalare - Platys

Wir haengen sehr an den Skalaren, daher ist eine Abgabe nicht geplant. Desweiteren ist die Frage, ob ich zu den Skalaren (wenn es sich vertragen wuerde) zwei Schwaerme setzen kann, oder ist's zuviel ?

Vielen Dank bereits fuer jedes Feedback :!:

Robyn

A

Anonymous

Guest
Hallo,

die "Skalar - Neon"-Kombination hat sich erledigt :roll:

Code:
Man sollte diese Fische nur mit mittelgroßen Arten vergesellschaften, da kleine Fische, wie z.B. Neonsalmler, gerne als Speiseplanerweiterung angesehen und verspeist werden, es sei denn sie wachsen mit ihnen auf, was aber sehr risikoreich ist.
Quelle: http://www.zierfischverzeichnis.de/...idei/cichlasomatinae/pterophyllum_scalare.htm

Zu den beiden anderen Kombinationen haette ich gerne ein Feedback.

Vielen Dank

Robyn

hi.

ich habe auch skalare und Platy's zusammen in einem Becken. das Klappt ganz gut. hatte auch Mollys, von den 6 Stück sind 2 an die Skalare geganen. Kommt denke ich aber auch immer auf den Fisch an. Vllt kann ja noch wer anderes was dazu sagen. dies sind jedenfalls meine Erfahrungen.

MfG Jenny

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Narracosse schrieb:
ich habe auch skalare und Platy's zusammen in einem Becken. das Klappt ganz gut. hatte auch Mollys, von den 6 Stück sind 2 an die Skalare geganen. Kommt denke ich aber auch immer auf den Fisch an. Vllt kann ja noch wer anderes was dazu sagen. dies sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Das erstaunt mich jetzt, da die BlackMollys ja viel groesser als die Platys sind..... ich bin echt am ueberlegen, wie ich das am besten gestalte...

Vielen Dank fuer das Feedback, es hat mir weitergeholfen.

Alles Liebe

Robyn

PS: fuer weitere Meinungen waere ich dankbar ;-)

Oben