Sind Flossen erst weiß wenn sie nachwachsen?

Hallo ihr Lieben
Ich habe bei meinem roten Fadenfisch an der Rückenflosse oben an der Spitze ne weiße Stelle entdeckt. Sieht aber definitiv nicht aus wie Flossenfäule. Beim anderen Fadenfisch ist die Rückenflosse auch länger und reicht fast bis zur Schwanzflosse. Das fehlt bei dem mit der hellen Stelle. So eine Stelle hatte auch schonmal unser Kafi - Weibchen jetzt ist die wieder eingefärbt. Kann es sein das die Flosse wieder nachwächst und sich dann erst wieder einfärbt? Sonst ist er kerngesund! Benimmt sich total normal. Ich hab die Vermutung das sie sich in die Flossen knipsen wenn sie ihre Reviere verteidigen. Sie sind auch beide schon fast ausgewachsen

LG Cia

Hallo,
Wollte den Beitrag auch wenn ich keine Atwort bekommen habe :( doch mal zu eunem Ende bringen. unserem Fadenfisch gehts gut seine Flosse wächst wirklich nur nach. Alles ok :)

LG Cia

A

Anonymous

Guest
Hallo Cia,

ja, ich beobachte das bei manchen Fischen auch, daß, wenn die Flossen nachwachsen, sich zunächst ein weißer Rand bildet und sich das irgendwann wieder gibt.

Da es dem Fisch ja ansonsten gut geht, solltest Du Dir auch keine Sorgen darum machen.

Hallo :)

danke schön für deine Antwort. Ich hab das jetzt auch bei unserem Mamor-Skalar beobachtet. Ihm ist auch ein wenig Flosse nachgewachsen die erst weiß war und sich jetzt an das restliche Muster angepasst haben. Wieder mal eine Sorge umsonst *hehe

LG Cia

Oben