Silikonnaht im laufenden AQ abdichten?

Hallo,

mein 240er hat ca. 8 cm unterhalb der Oberkante ein kleines Loch in der Silikonnaht durch das Wasser tropft. Habe jetzt das Wasser so weit abgelassen, das nichts mehr tropft. Meine Frage:

Wie kann Ich das Loch am besten abdichten ohne das AQ zu leeren? Von aussen? Von Innen? Mit normalem AQ-Silikon? Hat das schonmal jemand gemacht? Oder hält das eh alles nicht?

Hi Daniel

Becken halb leer machen (auch um den Druck auf der Naht zu reduzieren)

Stelle gut saubern (mit Watte die Algen & Co abwischen, mit Spiritus-tuch / Lappen die Feutigkeit entfernen, am besten noch mal mit Aceton Fett entfernen.

Kleben, großzügig die Naht überkleben, hier würde ich oben anfangen bis kurz über den WSP.

Über Nacht trocknen lassen.

Fettich.

Perenator wird wohl am besten gehen (das verzeiht auch Feuctigkeitsretse).

HI Joern,
danke für die Tipps. Bekomme Ich den Perenator wohl im Baumarkt oder muss Ich mir den irgendwo bestellen? Soll Ich den alten Silikon so weit es geht entfernen oder einfach neuen drüber kleben?

Hi,

also ich würde an der alten Naht nichts rumschnibbeln, wenn das Becken nicht komplett leer ist.
Es ist ja immer noch Druck auf den Scheiben und damit auf der Naht und wenn du etwas wegschneidest kann es sein, dass die Naht aufreißt (Kerbwirkung).
Da es ja "nur" ein kleines Loch ist würde ich, wie oben beschrieben die Stelle säubern und großzügig mit neuem Silikon überdecken.

Oben