Silikonnaht bedenklich? Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo ihr lieben,

Habe heute beim Wasserwechsel bemerkt das eine der Silikonnähte etwas seltsam aussieht, habe hierzu 2 Fotos welche ich euch bitte sie euch einmal anzusehen. Könnte das gefährlich werden? Sollte ich lieber ein neues Becken kaufen?
Wäre dankbar für schnelle Antworten, würde gerne schnell reagieren können falls die Naht bedenklich ist!

mfg Eona

A

Anonymous

Guest
Hi Du,

also auf den Fotos kann ich leider nix erkennen.
Aber wenn du denkst dass die Naht bedenklich werden kann dann dichte deine Naht halt nachträglich einfach von aussen nochmal mit AQ-Silikon ab.

Gruß Stefan :D :D

Hallo Schwertträger,

danke für die Antwort! Bessre Bilder bekomme ich leider nicht hin, aber man erkennt ja das die Naht nicht so aussieht wie sie sollte, auch sieht der Spalt so aus als wäre die Scheibe irgendwie schräg geklebt? Wirkt sich das dann auf die Stabilität aus wenn ich nachträglich mit AQ Silikon abdichte, wenn die Scheibe wirklich schräg angebracht ist?

mfg Eona

A

Anonymous

Guest
Hi,

also wie lange hast du denn dein AQ schon in diesem Zustand?
Wenn du des abdichtest veränderst du aber nix an der Statik des Beckens die bleibt so wie sie bis jetzt ist!

Gruß Stefan :D :D

Huhu,

Es ist mir erst heute aufgefallen, keine Ahnung wielange das schon so ist :( . Also soll ich nun einfach von außen abdichten? Wäre auch froh über eine 2te Meinung, ich möchte damit nicht sagen das ich dir keinen Glauben schenke, hätte einfach gerne noch eine 2te Meinung zum Vergleich.

mfg Eona

Oben