Silber Molly Frage

Hallöchen

Mal ne kurze Frage zum Verhalten von unseren Silber Molly.

Wir haben 3 Silber Molly 1m / 2w in einem 260ltr Becken mit ein paar Channa sp. Assam / lal cheng, Als Futterspender ;)

Doch leider muss ich jetzt feststellen, das die sich komisch verhalten, was aber nicht an den channa liegen kann...

Am Anfang hab ich die molly eingesetzt ins AQ und sie schwammen 2-4 Tage normal rum. In den Letzten Tagen fällt mir auf, das die sich mit den channa immer in den höhlen verstecken. Für die Channa normal aber für mollys ???

Nachts wenn das Licht aus ist, schwimmen die alle aus der höhle raus und gehen auf Futtersuche im Dunckeln.

Als Beleuchtung ist ein 30W Leuchtbalken Normal White Warm steht drauf. Die zweite Röhre ist aus, weil sonst zu hell für die Channa. Dank einiger fleißiger Spender schwimmen schon Pflanzen, Muschelblumen, oben druff, damit es nicht so hell ist.

Als Bodengrund ist Quarzkiez

Wasserwerte sind in Ordnung.

Jemand eine idee ???

Hallo

Also das sich Mollys durchaus in Höhlen verstecken ist jetzt nicht soo ungewöhnlich für mich. Machen meine auch.
Kann es sein das die eher Verhalten kopieren? Sind ja nur 3 und passen sich vielleicht den Channa an !?

Gruß Jen

Hallo

Kann sein, aber die Channa verstecken sich nicht nur in Höhlen, sind zwar fast den ganzen Tag über versteckt, hintern Filter unter laub, unter Blättern aber von Mollys bin ich anderes gewohnt, der bestand wird eh noch aufgestockt....

Oben