Sera Co² Anlage

Hi Aqurienfreunde, habe mir bei ebay ein Set Sera Co² gekauft für 33€.

Leoder hab ich keine Ahnung wie ich das anschließen muss, ich mache nochmal nen Foto von den Teilen, vieleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich das anschließen muss welches Teil wo hin gehört.

Gruß Marko

Hi hier die Bilder:

Gruß Marko

Anhänge

• Sera Co² 001.JPG
    Sera Co² 001.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 254
  • Sera Co² 002.JPG
    Sera Co² 002.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 243
  • Sera Co² 003.JPG
    Sera Co² 003.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 247
  • Sera Co² 004.JPG
    Sera Co² 004.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 247

Stinnes

Mitglied
Hallo,

ein Oldtimer so zusagen. War vor meiner Zeit, also folgende Zeilen nur Theorie.

Halt dich im Grundprinzip an diese Anleitung: technik-f5/ratgeber-zur-co2-technik-t50624.html

also Druckminderer an gefüllte Co2 Flasche anschließen. Das transparente kleine Teil würde ich als Blasenzähler deuten.
Halb hoch mit Wasser füllen und Eingang mit dem Minderer verbinden. Ausgang geht ins AQ zum großen transparenten Teil, dem Reaktor. Ist dieser seitlich offen? Diese schwarzen Kunststoffkissen schön verdreht in das Teil, sofern es sich öffnen lässt. Wofür der zweite Anschlussnippel ist, bleibt ein Rätsel. Schreib Sera deswegen mal an, bzw. such auf deren Homepage nach einer Anschluss-Erklärung.

Halt uns auf dem Laufenden und erkläre wie die Anlage funktioniert. Ist sehr spannend.

Ebs

Mitglied
Hallo Marko,

falls du noch Bedarf hast, schick mir eine PN mit deiner Anschrift.
Habe hier noch eine vollständige Beschreibung, würde sie dir schicken.

Gruß Ebs

Hi Stinnes,

deine Beschreibung ist genau richtig, dem gib es nichts hinzu zu fügen.

Doch eins fällt mir noch ein:
Den Arbeitsdruck der Anlage kannste(meine ich mich zu erinnern) mit ner kleinen Inbusschraube am Druckminderer einstellen.

@Marko
Mach noch ein Rückschlagventil zwischen Druckminderer und Blasenzähler. Kann sonnst passieren, dass Wasser in die Flasche läuft.

Viele Grüße

Oben