Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, kann ich selgelkärpflinge in ein aqua 240l werte angeblich gut mit antennenwelsen, armanos, guppys und platys... aber ich bin mir nicht sicher, weil bei google stand die hätten i.was mit mollys zu tun???
die Segelkärpflinge (poecilia velifera) gehören eben zur selben Familie wie auch die "Black"Mollys (poecilia sphenops) ... übrigens auch der Guppy(poecilia reticulata) gehört in diese Familie !
das Hauptproblem bei der Haltung der Segelkärpfling ist das sie in der Natur OHNE weiteres zwischen Süßwasser ><Brackwasser>< Meerwasser wandern können ... und ihre wahre endgröße auch nur mit Salz zugabe erreichen werden ...
ist das schlimm? ich will ja nciht sone riesen fiecher(sorry für den ausdruck) haben, oder schadet das den tieren? paaren die sich mit den guppys? dann möchte ich die nämlich nicht...
in deinen Link steht was beim Salzgehalt von 20-30g auf 10 Liter
das ist NICHT mal Brackwasser ! ...
die Segelkärpflinge vertragen es nicht nur sondern sind da voll lebensfähig(inkl. Nachkommen) im Meerwasser und das hat 33-35g Salz pro 1 Liter!