Hallo, ich habs trotz der Warnungen hier getan und mich im Zoofachhandel beraten lassen! So nun nehme ich mein Aquarien - Atlas und bin fast hinten übergefallen. Ich habe drei Segelkäpflinge gekauft, 1m 2 w, man sagte mir die seien ähnlich anspruchslos wie die zur gleichen Familie gehörenden Mollys oder Guppys - totaler Reinfall. Laut div. Infos die ich nun habe bevorzugen die Tiere hartes Wasser und benötigen viel Schwimmraum - Die Beckengröße schwankt in den Angaben zwischen einer Beckenlänge von mind. 100 - mind 120 cm. Nun mein Becken hatt 200 L und ist 100 cm lang - aber mein Wasser ist ziemlich weich - GH nur 13 KH nur 4.
Hat jemand hier Erfahrung mit diesen Tieren - haben die bei mir eine Chance oder soll ich am Montag versuchen sie wieder zurück zu geben - war mir sehr leid täte - ich finde die Tiere wirklich sehr schön. Der Händer sagte mir zu dass er in den nächsten Tagen noch weitere Tiere bekommt, so dass ich zumindest die Mindestanzahl von 5 Tieren haben kann.
Ich wäre für Info dankbar - und seid nicht zu streng mit mir - das nächste mal nehme ich meine Bücher und das Notebook mit zum Händler!
Gruß Klaus
Hat jemand hier Erfahrung mit diesen Tieren - haben die bei mir eine Chance oder soll ich am Montag versuchen sie wieder zurück zu geben - war mir sehr leid täte - ich finde die Tiere wirklich sehr schön. Der Händer sagte mir zu dass er in den nächsten Tagen noch weitere Tiere bekommt, so dass ich zumindest die Mindestanzahl von 5 Tieren haben kann.
Ich wäre für Info dankbar - und seid nicht zu streng mit mir - das nächste mal nehme ich meine Bücher und das Notebook mit zum Händler!
Gruß Klaus