Schwimmpflanzen und Apfelschnecken

Moin zusammen!

Ich habe ein Paar Apfelschnecken in meinem AQ. Leider musste ich feststellen, dass sie meine Wasserlinsen zum fressen gern haben. Da ich aber gerne eine Schwimmpflanze hätte die nicht zu groß wird (also eher zu hoch) wollte ich fragen was ihr mir hier empfehlen könntet.

Hab auch schon überlegt mir eine Art Schwimmring zu instalierenso dass die Schnecken nicht mehr ran kommen die Frage ist nur wie.

Vielen Dank schonmal für Antworten

Gruß
Blackfish1001

Hallo,
ich habe in meinem Becken Froschbiß und Muschelblumen, vorallem der Froschbiß bleibt schön flach auf der Wasseroberfläche liegen und die Muschelblumen solange sie klein sind auch.
Du musst aber wissen, dass sich das Zeug ziemlich heftig vermehrt. Ich hatte am Anfang eine klitze-kleine Muschelblume (0,5-1cm Durchm.) und jetzt lese ich jede Woche 10-20 von denen ab.
Diese Schwimmpflanzen bekommst Du in der Regel im Aqua-Laden geschenkt, bzw. mit zu anderen Pflanzen wenn Du nachfragst. Meine abgelesenen bringe ich dann auch dort wieder hin, wenn es mir zu schade wird sie anders zu entsorgen.
Eine andere Schwimmpflanze die es immer mal wieder im Laden gibt ist Schwimmfarn, der hat nicht so lange Wurzeln wie die anderen.
Gruß
Björn

Oben