Schwarzer Kies

Hallo!

Ich bekomme ein neues Aquarium und habe mich mehr oder weniger für schwarzen Kies entschieden.
Bei zooplus gibt es Glanz-Kies schwarz in der Körnung 1,4 - 2,8 mm.
Ist dieser Kies zu empfehlen? Oder sollte man eher den von Dennerle nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Dennis

Ich wollte mir den mal mitbestellen, habs aber dann nicht gemacht. Hast du schon mal die Bewertungen alle gelesen? Mit Beleuchtung soll der dann eher dunkelbraun-grau-schwarz aussehen und nicht mehr richtig satt schwarz... Das war auch der Grund, warum ich es hab sein lassen! In der Beschreibung heisst es ja auch "dunkel glänzende Strukturasche" - dunkel ist nicht gleich schwarz :wink: . Ist aber wie gesagt keine persönliche Erfahrung. Einfach mal die 7 Bewertungen lesen.

Hallo,

ich hab den schwarzen Kies von Zooplus und würde den jederzeit wieder kaufen.
Wenn er nass ist - und das ist er ja im Aquarium - ist er schon dunkel. Kein Tiefschwarz, eher dunkles Anthrazit.

Grüße
Markus

Hallo Dennis,

noch ein Nachtrag:
hab grad beim Fressnapf auch schwarzen Kies entdeckt. Vielleicht hast ja so einen in der Nähe.

Markus

Hi

was soll denn in das Becken rein?
Wenn du keine Bodenbewohner hast kannst du auch auf den Basaltsplitt aus dem baumarkt zurückgreifen (muss allerdings 4-5 mal so oft gewaschen werden wie normaler Bodengrund)
Der ist allerdings dann scharfkantig und nicht für Panzerwelse ö.ä. geeignet ich verwende ihn in meinen Garnelenbecken und Krebsbecken :)

LG denise

Hallo,

ich hab den schwarzen Kies von Zooplus und würde den jederzeit wieder kaufen.
Wenn er nass ist - und das ist er ja im Aquarium - ist er schon dunkel. Kein Tiefschwarz, eher dunkles Anthrazit.

Grüße
Markus

Wir reden aber schon alle vom gleichen... Die haben ja mehrere im Angebot, auch teuerere. Hier gehts um den billigsten, bei dem "dunkle Strukturasche" in der Beschreibung steht.

Oben