Schwarzer Fleck?

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben. Von meinen 8 Leuchtaugen bärbling (blaue Augen). Hat es 3 erwischt. Vor 10 Tagen sah ich bei dem einen einen dunklen schwarzen Fleck. Dachte mir dabei nichts, da ich dachte das es bei dem Fisch mir vorher nicht aufgefallen sei und es eine Laune der Natur ist. Vor 3 Tagen waren 3 tot (jedenfall seh ich sie im Becken nicht). Unteranderen eben auch der mit dem Fleck.

Im Netz steht das zuviel Ammoniak im Becken dazu führt. Aber bis auf zu wenig co2 sind alle Werte im Rahmen.

Was kann das sein?

Lg Heike

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Willst du nicht mal ein Bild machen. Vielleicht antwortet dann eher jemand.
L. G. Wolf

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Ich hab leider vorm versterben kein Bild gemacht (da ich dachte es sei normal). Nun hat bis jetzt auch keiner weiter einen bekommen und die restlichen schwimmen auch glücklich und munter im Becken. Sobald ich es wieder sehe, mach ich sofort ein Bild. Mich wunderte das 3 von jetzt auch gleich nicht zu finden waren. Hab auch keinen Tot im Becken gefunden.

lg Heike

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
So kleine Fische werden in einer Nacht von Garnelen, Schnecken und schlotzgoschen locker gefressen, da bleibt nichts übrig.
L. G. Wolf

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
So der nächste hat so ein schwarzen Fleck. Dieses mal hab ich ein Bild machen können.
Lg Heike

Anhänge

• IMG_20210112_115820.jpg
    IMG_20210112_115820.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hi. Das hatte ich mir auch schon durchgelesen. Nur stimmen bei uns die Werte. Ich bin dann von Stressflecken ausgegangen. Kiemen alles ganz normal auch Atmung. Auch meine sakura red garnelen sind so gut wie mehr als halbiert. Von vllt 25 Tieren nir noch 10 da. Dafür hat unser roter Zwergfadenfisch immer (auch mal weniger) ein dicken Bauch. Der wird die doch nicht gefressen haben?

Lg Heike

Oben