Schwarmfisch so ab 5 cm gesucht

Hallo zusammen,

ich suche mal ganz allgemein nach Links (außer Zierfischverzeichnis) wo ich mir Fische auflisten lassen kann und ein paar Ideen zu bekommen.

In meinem Becken (325l) fehlt mir nämlich immer noch ein Schwarmfisch, ich hatte zwar mal 20 Glühlichtsalmler, aber leider hat mein Wels (Siamesischer Ringelwels) die innerhalb von einigen Tagen alle gefressen.
Darin besteht auch das Problem, alles was klein genug ist und ins Maul passt wird leider als Futter angesehen. Ein Schmetterlingsbuntbarsch musste auch schon dran glauben, daher hab ich leider gar keine kleinen Fische und kann auch keine einsetzen.

Zur Zeit habe ich zwei Skalare, ein Pärchen Mosaikfadenfische, zwei Maronibuntbarsche, einen kleinen Kugelfisch (so ca 5 cm), drei Radarfächergarnelen (?) und fünf Panzerwelse.

Ich will mein Becken sicher nicht vollstopfen, doch ich finde schon, dass es sehr leer wirkt. Sollte jemand da noch eine gute Seite kennen würde ich mich echt freuen.

LG
Janine

Ich hab zwar keinen Link für dich aber einen Fischvorschlag ich hatte ein ähnliches Problem und jetzt habe ich Kongosalmler die werde groß und sind Schwarmfische

mfg

Hallo,

danke für die Links. Den ersten fand ich jedoch sehr unübersichtlich.
Es müssen nicht unbedingt Salmler sein. Mir geht es nur darum, dass die Fische nicht wieder als Futter enden, das wäre einfach zu schade.
Ich will den "Übeltäter" allerdings auch nicht abgeben...

LG
Janine

Oben