Hallo zusammen,
da ich neu hier bin möchte ich euch allen erst mal HALLO sagen.
Wir sind vor ca. 2 Monaten zum Aquarianer geworden. Ich würde mein 120L Becken gerne um einen kleineren Schwarm erweitern. Ich habe jetzt aber Angst dass es dann überbesetzt ist.
Anbei mal die Eckdaten zum Aquarium:
BxHxT 60x50x40 = 120L
Aktueller Besatz: (alles Jungtiere also noch ziemlich klein)
3 Goldmollys
3 Schwertträger
3 Blackmollys
2 kleine blaue Zwergfadenfische
2 Antennenwelse
2 Metallpanzerwelse
2 gefleckte Panzerwelse
Ist der Besatz aus eurer Sicht in Ordnung??
Wie bereits im Betreff erwähnt möchte ich wegen der Optik noch nen kleinen Schwarm hinzufügen. Da es mir aber noch an Erfahrung fehlt hätte ich hierzu noch ein paar Fragen.
- haltet Ihr nen kleinen Schwarm in meinen Becken noch für möglich oder würdet ihr mir wg. Überbesatz abraten?
- Zu welchem Fisch würdet Ihr mir raten? (Er dürfte nicht zu groß werden und müsste mit Leitungswasserbedingungen zurecht kommen)
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
viele Grüsse aus dem schönen Franken.
Jochen
da ich neu hier bin möchte ich euch allen erst mal HALLO sagen.
Wir sind vor ca. 2 Monaten zum Aquarianer geworden. Ich würde mein 120L Becken gerne um einen kleineren Schwarm erweitern. Ich habe jetzt aber Angst dass es dann überbesetzt ist.
Anbei mal die Eckdaten zum Aquarium:
BxHxT 60x50x40 = 120L
Aktueller Besatz: (alles Jungtiere also noch ziemlich klein)
3 Goldmollys
3 Schwertträger
3 Blackmollys
2 kleine blaue Zwergfadenfische
2 Antennenwelse
2 Metallpanzerwelse
2 gefleckte Panzerwelse
Ist der Besatz aus eurer Sicht in Ordnung??
Wie bereits im Betreff erwähnt möchte ich wegen der Optik noch nen kleinen Schwarm hinzufügen. Da es mir aber noch an Erfahrung fehlt hätte ich hierzu noch ein paar Fragen.
- haltet Ihr nen kleinen Schwarm in meinen Becken noch für möglich oder würdet ihr mir wg. Überbesatz abraten?
- Zu welchem Fisch würdet Ihr mir raten? (Er dürfte nicht zu groß werden und müsste mit Leitungswasserbedingungen zurecht kommen)
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
viele Grüsse aus dem schönen Franken.
Jochen