Schwarmfisch ja/nein und welcher??

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin möchte ich euch allen erst mal HALLO sagen.

Wir sind vor ca. 2 Monaten zum Aquarianer geworden. Ich würde mein 120L Becken gerne um einen kleineren Schwarm erweitern. Ich habe jetzt aber Angst dass es dann überbesetzt ist.

Anbei mal die Eckdaten zum Aquarium:

BxHxT 60x50x40 = 120L

Aktueller Besatz: (alles Jungtiere also noch ziemlich klein)

3 Goldmollys
3 Schwertträger
3 Blackmollys
2 kleine blaue Zwergfadenfische
2 Antennenwelse
2 Metallpanzerwelse
2 gefleckte Panzerwelse

Ist der Besatz aus eurer Sicht in Ordnung??

Wie bereits im Betreff erwähnt möchte ich wegen der Optik noch nen kleinen Schwarm hinzufügen. Da es mir aber noch an Erfahrung fehlt hätte ich hierzu noch ein paar Fragen.

- haltet Ihr nen kleinen Schwarm in meinen Becken noch für möglich oder würdet ihr mir wg. Überbesatz abraten?

- Zu welchem Fisch würdet Ihr mir raten? (Er dürfte nicht zu groß werden und müsste mit Leitungswasserbedingungen zurecht kommen)

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

viele Grüsse aus dem schönen Franken.

Jochen

Hallo
Erstmal wären die Wasserwerte von interesseund dann müsstest du mal im Zierfischverzeichnis schauen, welche salmler dafür geeignet wären.Aber bedenke bitte auch, das du viele Lebendgebährende hast. Mollys, Schwertträger Goldmollys. Die bekommen auch massig Nachwuchs. Dann kann es auch voll werden im Becken.

Gruss Moni

snowtiger

Mitglied
Meiner Meinung nach hast du schon genug Fische in dem Becken drinne. Die Panzerwelse würde ich aufstocken auf 10 Tiere und dann sollte es aber gut sein. Wie schon gesagt vermehren sich deine Mollys noch zur Genüge.

Gruß Christine

Oben