Schwarmfisch in 112 Liter zu Zwergfafis und Corys gesucht

A

Anonymous

Guest
Hallo,

WW
ph 7,5
GH 8
KH 5

1 Zwergfadenfischtrio
7 C. sterbai
10 C. habrosus

Suche einen Schwarmfisch, der zu den Werten und den Fischen passt.
Bitte nicht auf das Zierfischverzeichnis verweisen, da grübel ich schon seit Tagen und komme auf keinen grünen Zweig. :roll:

LG Annette

Hallo Annette,

kennst Du den Link schon? http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/ ... enbank.asp

Da kannste Deine Wasserwerte angeben und die Datenbank spuckt Dir mögliche Fische aus, leider kann man die Größe des Beckens nicht angeben und die Werte sind manchmal etwas ungenauer als beim Zierfischverzeichnis, aber zumindest hat man mal eine Auswahl, die man dann weiter eingrenzen kann. Ansonsten glaube ich, sind Fafis generell nicht unproblematisch, weil sie ziemlich aggressiv werden können. Vielleicht solltest Du eher danach gehen, welche Du mit denen zusammen vergesellschaften kannst.

Viele Grüße
Christian

:fisch:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

nein, den link kenne ich noch nicht.
Werde morgen mal in Ruhe nachschauen, danke Dir.

LG Annette

hi, zwergfadenfische sind bei mir nich aggressiv. hatte erst guppies als schwarm der iss aber jetzt draussen.
werde zitronensalmler, sternflecksalmler oder brillantneons reinmachen mitte märz.
du solltest darauf achten dass es keine unruhigen fische sind also keine guppies, bärblinge und so. die zwerge lieben die ruhe.
für ein 112 liter becken würde doch dein besatz aber auch scho locker ausreichen.
hol dir doch noch 3 sterbai dann haste da auch ne schöne 10er gruppe

Oben