Schwanz Probleme bei Guppy

Mein eines Guppymännchen hatte eine komische Krankheit, da hat den Schwanz sich so gespreizt, als hätte man gleichmässig reingeschnitten, dann habe ich, wie es in meinem schlauen Buch steht ein bisschen Vitanminfutter und Mittel gekauft und auch gegeben und heute morgen (gestern reingemacht das Mittel) ging es ihm wieder richtgi gut.
Doch jetzt mein anderes Problem, mein anderes Guppymännchen das hat auch an den Schwanz, so wie angebissen, doch das kann nciht sein, denn ich habe nur friedlchen Fischbesatz, der sich auch miteinander versteht...
Und in meinem schlauen Buch steht, dass das unter dem selben Krankheitsbild steht...
Was würdet ihr jetzt machen???
Bis dann Anna

Hallo,

was für einen Besatz hast du denn?
Fütterst du deine Guppys genug, nicht dass sie sich gegenseitig anfressen?
Und du weißt schon, dass es verschiedene Guppyschwanzformen gibt, oder?(also wenns bei deinem nachwuchs auftrat ^^)

mfg
Christian, 17, Kassel

Besatz:
2 Black Molly (1 männchen , 1 weibchen)
3 Platy (2 weibchen, 1 männchen)
1 Antennenwels
1 Prachtschmerle
6 Guppy (3 männchen, 3 weibchen (soviele männchen, weil das Geburten waren, sind nciht gekauft!))
Genug zu fressen haben sie schon!
Was denkst du jetzt?
Bis dann Anna

Hallo,

1. Die Prachtschmerle muss raus, die wird 30cm lang und muss mindestens mit 4-5 Artgenossen gehalten werden...

2. mit was fütterst du denn die Prachtschmerle? Hast du viele kleine Schnecken? oder hast du versucht auch die mit "Flockenfutter" zu füttern? Denn die benötigt Frostfutter, Lebendfutter o. Futtertabletten, ansonsten nagt die dir auch was an, bevor sie stirbt.

mfg
Christian, 17, Kassel

Bis jetzt hat sie Mückenlarven bekommen und je nachdem, wenn ich neue Pflanzen gekauft habe, halt die Schnecken die da dran waren!
Bis dann Anna

Hallo,

nicht die Tiere einseitig ernähren!... Außerdem musst du sie abgeben, da sie nicht in dein Becken passt und du gewiss deine Fische nicht "unartgerecht" halten willst...

mfg
Christian, 17, Kassel

vor allem die mollys müssen in einem m-w verhältnis von 1:3 gehalten werden (da sheißt, 1 männchen, 3 weibchen) sonst wird die dame ja nur begattet. ^^

Die Frau im Handel hat mir gesagt, ich darf auch nur eine Molly nehmen. Naja... Also, sie hat gesagt, dass wäre schonm okay.
Und das mit Prachtschmerle, wo soll die/der denn jetzt hin???
In den Handel kann ich es nicht mehr geben, weil es ja jetzt auch schon gewachsen ist! Nehmen sie bestimmt nicht mehr!
Bis dann Anna

frag doch hier mal rum, hier könne auch fische angeboten werden, vielleicht mag die ja jemand haben. glaub mir, auf die händler ist absolut kein verlass, mich haben die auch voll an der nase rumgeführt. was dir die user von hier sagen, stimmt schon. händler wollen immer nur geld.

Ja, okay... also Prachtschmerle muss rasu oder wie???
Hättest du vielleicht Interesse???
Der ist glaub ich ncoh sehr jung, weil er erst so ca. 7-9 cm gross ist!
Bis dann Anna

Oben