Schwangerer Fisch

A

Anonymous

Guest
Hallo ich hab erst seit einen halben Jahr ein 54l AQ!
Ich habe Schwertträger,Guppys,Panzerwelze,Neon darin
Nun meine Frage ist :arrow: Woran erkenne ich das mein Neon Schwanger ist?
Die hat nen Kugelrunden Bauch :)
Wielange sind die Schwanger?
Vielen Dank schonmal!
Sandra

May

Mitglied
Ich denke eher, dass dein Fisch krank ist. :?
Neons werden nur in den seltensten Fällen in Gefangenschaft Junge bekommen.

selbst wenn der fisch gut im futter steht kann der nicht "kugelrund" werden. das hört sich eher nach einem kranken tier an - vor allem da neons in gefangenschaft nur sehr sehr schwer zur nachtzucht zu motivieren sind (wie may schon gesagt hat).

Zwergfadenfisch schrieb:
Oder Überfressen,
das Problem hat auch mein Freund.

tssesess... :lol: das kommt, wenn wir männer uns bei unseren frauen zu gut fühlen. dann lassen wir uns gehen!

vielleicht sollte man auch mal genau sagen das neons nicht schwanger werden KÖNNEN! :D lebendgebärende, wie guppys, platys, mollys, etc, schon! aber neons legen wie die meisten arten einfach eier ... und ... ich glaub es gibt keinen salmler der "schwanger" werden kann! :)

es kaaaaann natürlich sein das es ein weibchen ist, und sie laich angesetzt hat. dann werden sie ja ein bischen rundlicher ...

kommt natürlich auch drauf an wie dick das tier ist ... ohne bild ist das ja alles ziemlich relativ ...

A

Anonymous

Guest
danke für die zahlreichen antworten!

Vielen dank für eure antworten!
:)

Ich bin halt noch Anfänger und habe keine ahnung welcher fisch eier legt und welcher nicht!
naja kugelrund kann man auch nicht sagen!hab wohl ein bissl übertrieben :oops: sorry!

Naja der fisch hat halt am bauch eine beule!und die anderen neons haben das nicht!

Hallo,

also schwanger können keine Salmler werden, aber wenn sie laichbereit sind bekommen die einen runden Bauch. Der bleibt solange bis das Weibchen abgelaicht hat. Und das passiert meistens im dunklen das die ableichen und am nächsten Tag ist sie wieder dünn. So ist es zumindestens mit meinen Salmlern die ich habe.
Man soll es mal erst beobachten und nicht gleich voreilige Schlüsse ziehen das der Fisch gleich krank ist.

Mfg Nemoline

Oben