schwangerer Fisch?

hab seit letzten Donnerstag Fische in meinem neuen Aquarium.
hab allerdings fürs erste erst 6 Fische, davon drei Platys.

einer von denen ist im gegensatz zu den anderen extrem dick (siehe Bild). ist der evtl schwanger?

Hi Markus

Ich habe ach Platys und so wie es aussieht ist sie schwanger.
Man kann es noch erkennen ob es M oder W ist indem man die Färbung der Platys betrachtet, die M sind Dunkler als die W.

Es werden aber beim ersten wurf keine Fische überleben.
Es sei den du hiefst nach wie z.B. mit einem Brutkasten.

MFG Panik82

Da ich gerade auf dem Weg zum Aquarienhändler bin werde ich mich da mal nach so nem Brutkasten umhören, wäre doch schade wenn die kleinen direkt sterben.

Ich hätte da auch mal ne Frage zum Thema "Schwanger"...

Meine Guppydame ist trächtig, mein Becken aber nicht gut genug bepflanzt, da erst 3 Wochen in Betrieb...

Wann weiß ich wann sie Junge zur Welt bringen wird, da mein Becken noch viel zu wenig Fische hat und ich am Anfang welche durchbringen möchte ????

Soll ich sie dann in ein Aufzuchtbecken geben und warten bis sie gebärt, oder sie im Becken gebären lassen? Die Chance dann welche ein zu fangen, die ich ins Aufzuchtbecken gebe, halte ich für gering...

Gruß

Du weißt wann sie wirft,weil sie kurz davor Aussieht als ob sie gleich platzen würde.

Entweder würde ich sie, kurz bevor sie wirft , ins Aufzuchtbecken tun oder so einige Pflanzen dazu kaufen z.B u.a Javamoos und sie im normalen Becken werfen lassen.

Oben