schwangerer Fisch aus dem Aquarium?!?!?

Hy!

Ich hab ein Guppyweibchen, dass schwanger geworden ist und habe nun die Frage, ob ich das Guppyweibchen aus dem Auqrium nehmen kann un in einen anderen Behälter tun kann, weil ich einen Fisch hab der kleine Jungfische frisst. Sobald die Jungfische dann groß genug sind, würde ich sie wieder ins Aquraium tun, das Weibchen schon früher! In dem andrer Behälter wäre dann aber keine Pumpe, macht dass dem Weibchen un den Jungfischen dann was aus?

Viele Grüße
 


Hallo

Bei mir ist es so, dass trotzt Fischen die die kleinen fressen immer eine Truppe Jungfische durchkommt.
Wenn Du das Weibchen jedesmal in ein separates Becken machst und alle Jungfische überleben wirst Du bald sehr viele Guppys haben für die du dann irgendwann einen neuen Besitzer suchen muchst.
Wenn Du sie im Gemeinschaftsbecken hast kommt es von daher schon zu einer natürlichen Auslese, da ich denke das nur die wirklich gesunden Jungfische durchkommen.
Also denk nochmal drüber nach, denn Guppies sind wirklich sehr fruchtbar :wink:
 
kannst du schon erstmal machen, aber nicht für lange (max. 12h)
lass die dame lieber im becken, ein paar junge kommen bestimmt durch....
 
Oder du besorgst dir einfach ein Laichbecken, das man einfach nur an dem Rand d. Aquariums befestigt und tust dort die Jungtiere rein.
Wenn sie dann groß genug sind laesst du sie einfach frei rumschwimmen.

Solch ein Laichbecken kostet im Zoogeschaeft nur wenig.
 
Blaues GummYboT schrieb:
Oder du besorgst dir einfach ein Laichbecken, das man einfach nur an dem Rand d. Aquariums befestigt und tust dort die Jungtiere rein.
Wenn sie dann groß genug sind laesst du sie einfach frei rumschwimmen.

Solch ein Laichbecken kostet im Zoogeschaeft nur wenig.

Oder du kaufst den Fischen gleich einen Sarg, kostet nur unerheblich mehr aber hat zugleich den Vorteil das du sie Ordnungsgemäß beerdigst.(PURE IRONIE)

Wenn du ein paar Jungfische haben willst, kauf dir ein 25l AQ, kostet ca. 10-15 Euro, bissl Kies oder Sand, Lufthebefilter (5-10 Euro), Membranpumpe (ab 10Euro) dann schön einrichten, einlaufen lassen Fertig.

Da ich schon mehrere "Geburten" bei meinen Fischen hatte kann ich mit gewissheit sagen das es Nachts passiert und wenn du dann mal frühs ins Aquarium schaust siehste dann meistens noch ein paar Jungfische rumflitzen. Wenn da schon nen paar gefuttert worden von den anderen ist es ja nicht so schlimm. Was will man auch mit 50 Guppys auf einmal.

Die Jungfische die du dann rausgefischt hast setzt dann ins kleine AQ und nach ca. 1-2 Monaten kannst die umsetzen. Und immer schön füttern nicht vergessen. Kleiner Tip noch am Rande, setz ein paar Schnecken mit ins kleine AQ da doch ziemlich viel an Futter zu boden fällt. Hat bei mir den Vorteil das der Boden sauber ist und ich nach gewisser Zeit PHS fürs große AQ hab die aufräumen.
 


Oben