?????? Schwangere Neons ,wie sehen die aus ?????

Weiß jemand wie Schwangere Neons aussehen ?
Ich habe meine vor ein paar Tagen gekauft und einpaar dafon sind RICHTIG DICK ! ! ! (ich weiß das die w.dicker sind als die m.)

(am besten mit Foto!) :D
muss aber nicht sein ....
Thanks

lighthawk schrieb:
:-D

*vom Stuhl kipp*

:D :D :D :D :D :D welch sinnvoller Beitrag

Hi Fishy,

Neons sind nich "schwanger". Die Weibchen bekommen einen Laichansatz. Wenn es zur Paarung kommt, werden die Eier vom Männchen befruchtet (oder auch nicht) und der Laich wird abgelegt.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass deine Neon laichen werden. Neonnachzucht ist angeblich recht schwer.

hi,
entschuldigung.
ich vergesse immer dieses "seriöse" Ambiente hier... ..
bin sonst nur in Foren, wo wert auf "komische" beiträge gelegt wird!!!!

"mfg"

Kai F. schrieb:
Wenn es zur Paarung kommt, werden die Eier vom Männchen befruchtet (oder auch nicht) und der Laich wird abgelegt.

Aha, ich dachte immer es wäre andersrum....

Wo trägt den das Weibchen die Eier vor der Befruchtung rum, in einer Handtasche? :mrgreen:

Liebe Grüße
Holger

ich will auch mal ein bisschen spammen

A

Anonymous

Guest
Hi
nein ich glaub nicht :autsch: ^^...
aber angeblich kann man neons mit leichansatz ganz einfach nachzüchten...
einfach ein zuchtbecken (ca 60 liter) das weibchen und das männchen reintun und folgendes beachten:
-sehr weiches wasser ca 1-2 dGH
-ph wert 5.0 bis 6.0
-becken abdunkeln
-temratur ca 24°c
-feingliedrige pflanze (weibchen legt die eire darauf ab)
-ca 500 eier jungen schlüpfen nach 24 stunden
bb

Huhu,

*hust* es heist Neon, das ist wie Teller und Tellers :wink:

weis denn irgendjemand ob das rote Neon oder normale Neonsalmler sind? Ohne das wird ein genauer Zuchtvorschlag kaum möglich sein. Normale dürften leichter nachzuzüchten sein als rote Neon.

LG, Pia

A

Anonymous

Guest
Eigenlich züchtet man sie alle ähnlich....
also macht es kaum aus welche neon art man hält...
bb

A

Anonymous

Guest
wüsste nicht dass du da eigene erfahrung hast, Jan. Es sei denn, in den letzten 2 Tagen hast du:

1. Zuchtbecken gekauft ,eingerichtet und eingefahren
2. ein Neonpärchen ausgemacht und reingesetzt
3. tatsächlich eine Vermehrung geschafft

:frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:

A

Anonymous

Guest
Nana Simon....
bei meinen "patencousin" hab ich ma 4 tage gepennt da haben wia neon tetra und rote neons so gezüchtet!!! :box: :box:
nene simon wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten :stille: :stille: :stille: :stille:
cu jan

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
hacker43 schrieb:
bei meinen "patencousin" hab ich ma 4 tage gepennt da haben wia neon tetra und rote neons so gezüchtet!!!
mich würde mal interessieren, ab wann und mit was habt ihr die Brut gefüttert?
Wieviel Jungfische sind aus den 500 Eiern geschlüpft und wieviel habt ihr davon grossgezogen?

Gruss Heiko

JoKo

Mitglied
hacker43 schrieb:
Nana Simon....
bei meinen "patencousin" hab ich ma 4 tage gepennt da haben wia neon tetra und rote neons so gezüchtet!!! :box: :box:

Du hast in 4 Tagen Neons gezüchtet? Na, wie gross waren denn die Kleinen nach 4 Tagen?

A

Anonymous

Guest
Sind nur geschlüpft waren schwimmende augen (ca 100 stück) zwei monate später waren es insgesammt noch 25.

Hi,

@ Green und hacker43

Haltet Euch zurück, wenn ihr zum Thema selbst nichts beizutragen habt, klärt es per PN und telefoniert, ihr scheint euch ja auch privat zu kennen.

Oben