schwangere Black Molly,ins ablaichbecken,oder nich

hallo,
ich habe eine frage, meine Black Molly ist schwanger und ich denke heute oder morgen wird sie laichen!
jetzt würde ich gerne wissen, ob ich sie ins Ablaichbecken setzen soll, oder lieber nicht!
da ich angst habe das die babys sonst von den anderen gefressen werden!
danke schonmal im vorraus!

Hast du ein dicht bepflanztes Becken? Wenn ja, hast du auch ohne Ablaichkasten eine chance, dass Jungfische überlegen. Dann brauchste dein Fisch nicht so zu quälen und ihn in das kleine Ding da einsperren. Am besten wäre es aber, wenn du ein Aufzuchtbecken einrichtes, da kannst du dann sicher sein, dass deine Fischis überleben werden.

LG Vivi

Ich weiß nich ob ich da jezz daneben liege, aber ich glaube Black Mollys sind Lebendgebärende Fische und solche laichen nicht, oder?

Mfg Matscher

Hi

Fische nie ins Ablaichbecken... entweder du hast ein Aufzuchtbecken (20l oder mehr), wo du die schwangeren Tiere kurzfristig einsetzen kannst oder du ueberlasst alles der Natur .... wenn die kleinen ueberleben kommen sie durch... ansonsten waren sie eben nicht stark genug ....

So hart es klingt...

hi
in der regel bekommen Lebengebärende ihre jungen in den Abendstunden,
dann kanste mit hilfe einer taschenlampe bevor das Licht angeht am nächsten morgen die jungen abfischen.

vielen dank, für eure hilfe!
ich habe sie nicht in die ablaichstation gesetzt!
ich lasse sie mit den anderen zusammen, ich denke ja auch das es eine qual für sie wäre sie jett da rein zu setzen!
außerdem ist sie bis jetzt immernoch nich bereit zu "entbinden"
sie sieht fast aus als ob sie platzt!
aber ihr gehts wohl, bei den anderen, und wie ihr ja schon geschrieben habt,entweder die kleinen schaffen es oder nicht!
genug pflanzen zum verstecken für die kleinen sind vorhanden!
novhmals danke für eure hilfe

also ich setz mein guppys ab und zu, nur nachts in den leichkasten der grossteil hüpft sowieso am nächsten morgen wieder raus, oder in der nacht

wenn sie gebären kommen die jungen in minutentakt zur welt und dann setze ich die alte ins leichkasten ich mache das seit über 10 jahren so und soweit ich denken kann hab ich noch keine verluste da durch gehabt...

Oben