schnellwachsende Pflanzen und Insel

Hallöchen Leute....

ich habe ne Wasserschildkröte in einem großen Teich und paar Fische....jedenfalls wollte ich gerne paar Pflanzen in den Teich machen, allerdings ist meine Schildi schnell dabei diese zu fressen - hat vielleicht wer ne Idee welche Pflanzen ich einsetzen könnte, die schneller wachsen als meine Schildi frisst, damit meine Fische auch ein paar Versteckmöglichkeiten haben :)

Desweiteren hab ich das Prob, dass ich auch Plastepflanzen habe, aber diese dann nach ner Woche immer oben wieder rumschwimmen, da sie ausgebuddelt werden :-( Hat vielleicht irgendwer ne Idee, wie ich die befestigen könnte? Hab schon Steine aussen rum gelegt, aber hilft nicht wirklich....

Liebe Grüße, Miri

Hallo Miri,
hat vielleicht wer ne Idee welche Pflanzen ich einsetzen könnte, die schneller wachsen als meine Schildi frisst,
Nö :mrgreen:
Aber solltest du eine Pflanze finden,laß es mich wissen :wink:

Ich habe auch 2 (pflanzenfressende) Schildkröten und habe es aufgegeben,Pflanzen einzupflanzen.......ich "schmeiß" sie nur noch so rein,sind sowieso
in spätestens 2 Stunden gefressen :roll:
In meinen 3 anderen Becken kann ich 1 mal die Woche gärtnern,so habe ich immer Nachschub.....
Im Sommer habe ich immer zusätzlich einen Kübel mit Wasserpflanzen auf´m Balkon stehen.
Habe auch schon alles ausprobiert,sogar Mooskugeln habe sie zerpflückt :roll:
Plastikpflanzen halten bei mir aber gut im Bodengrund,da gehen sie nicht ran
Da meine Pflanzen trotzdem (im Sommer) nicht reichen,fütter ich übrigens "Romanasalat" dazu.Den lieben sie beide.
Ich zeige dir mal ein Bild

Anhänge

• Schildibecken.jpg
    Schildibecken.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 85

Oben