Schnelle Hilfe gesucht.

Hallo,

Ich brauche dringend euren Rat. Und zwar habe ich heute ein Paket mit meinen bestellten Moosen bekommen und 5 Glas Garnelen dabei.

Da ich gerade ebent erst nach Hause gekommen bin konnte ich mich jetzt erst da drum kümmern.

Ich macht also das Paket auf und sah alles war gut verpackt, doch dann sah ich zu den Garnelen und sehe das 2 Garnelen putzmunter sind, aber dafür 3 andere sich total komisch verhalten. Mal liegen 2 von den 3 seitlich auf den Boden, dann steht eine wieder senkrecht von den Beiden dann liegt sie wieder aufen Boden und regt sich kein stück.
Was kann das sein ?

Ich bekämpfe gerade in einem AQ die Pünktchen Krankheit, da wo ich eig die Garnelen rein setzen wollte, können sie jetzt trotzdem noch ins Becken ? Oder soll ich sie lieber erst mal zu meinen 10 Christal Red’s tun ?

Edit: oder kann das sein das die Garnelen irgendwie durch den runden Behälter die Orientierung verloren haben, weil man Edit: oder kann das sein das die Garnelen irgendwie durch den runden

Greetz

pack sie zu deinen CRs, oder erstmal in ein ganz anderes becken. nimm wasser aus deinem CR aquarium, um zu schauen was die 3 garnelen haben.

Hallo,

danke für deine Antwort, ich seh gerade die 3 die sich so komisch verhalten sind gar keine Glas Garnelen sondern 3 Red Fire Garnelen und die 2 Glas Garnelen sind super in Schuss, also haben nichts. Dürfen sie ins Becken wo ich gerade die Pünktchen Krankheit bekämpfe ?

Edit: ganz neue Daten es sind weder Red Fire noch Glasgarnelen sondern eine neue zucht aus Holland Goldgarnelen meinte der der mir die Garnelen geschickt hat.

Greetz

keine ahnung ob das gut geht. ich würde aber keine tiere zu kranken tieren packen. ich würd sie zu den CRs packen, die krankheit abwarten und mit aktivkohle nen großteil der medizin rausfiltern.

Hi,

ich habe auch die Pünktchenkrankheit gehabt und bei dem Beipackzettel der Medikamente steht drinn, dass Schnecken, Garnelen und andere Wirbellosetiere das Zeug nicht so gut vertragen. Sprich Du bringst sie damit schlichtweg und ergreifend um. Warte bis Du zuende behandelt hast und sicher bist das die Krankheit nicht wieder kommt. Dann filterst Du mit Aktivkohle die Reste der Medikamente raus. Auch ein TWW kann nicht schaden. Also die Garnelen noch lange nicht in das AQ!

Lass Dir das aber bitte noch von jemandem mit Ahnung von Garnelen absegnen. Bin erst Anfänger in der Aquaristik.

Gruß Jens

Oben