Schnelle hilfe für HMF

Hallo

Habe mir alle teile für den hmf geholt jetzt die frage mein becken ist 40x2 wie weit muss ich aus den ecken raus gehen mit den führungsschienen.

Ich weiß gibt diese toll mit der berechnung aber da fragen die nach der pumpe und so real pumpleistung. Keine ahung.

Danke

Schneide schon mal den Kabelkanal vor und wenn ich was weiß dann kann ich weiter.

besen911 schrieb:
Hi

wie weit muss ich aus der ecke raus die pumpe ist vom conrad so ne mini zimmerbrunnen pumpe steht draus 200-300l/h

markus

Das Wasser im Becken sollte pro Stunde 2- 2.5 mal durch den Filter, da du wie ich auch nur um die 25l hast, ist deine Pumpe sehr überdimensioniert.

Du brauchst eine, die 50-100l pro Stunde pumpt.

Wenn du deine Fragen mal klarer und definierter formulieren würdest, dann könnte die vielleicht auch jemand helfen, aber so seh ich da keine Chance.

Ich weiss ja nichtmal, was du genau wissen willst.

Und bloss weil dir die Pumpe jemand empfohlen hat, heisst das noch lange nicht, dass es so passt.

So jetzt nochmal wie weit muss ich die profile die als halter für die matte sitzen aus der ecke raus kleben. mit der pumpe die mache ich erstmal rein und dann kann ich die ja noch tauschen.

markus

A

Anonymous

Guest
Hallo,

besen911 schrieb:
So jetzt nochmal wie weit muss ich die profile die als halter für die matte sitzen aus der ecke raus kleben.
Soweit, daß die Pumpe noch dahinterpasst und die Matte am Innenkreis nicht zu stark gequetscht wird. Bei meiner 30-Liter-Krebshöhle habe ich 3 cm starke Matte genommen, und bin mit den Haltern etwa 12 cm aus der Ecke raus.

Viele Grüße
Robert

Oben