schmutz und pflanzen

A

Anonymous

Guest
hallo ich wollte mal fragen wie ich den schutz vom boden weg bekomme ich füttere einmal am tag in einer kleinen mänge.
wie kann ich das vermeiden und das mein aquarium endllich wieder von treck frei ist zumindest der boden immer wenn ich was mache, verschmutzige ich das aquarium und das schadet auch den fischen.

und noch was kann man pflanen im internet kaufen ohne das was
passiert

Hallo xFischex;

wie kann ich das vermeiden und das mein aquarium endllich wieder von treck frei ist

Entweder man setzt keine Fische ein, oder man saugt von Zeit zu Zeit im sichtbaren Bereich den Mulm etwas ab, beim Wasserwechsel.

immer wenn ich was mache, verschmutzige ich das aquarium und das schadet auch den fischen.

Nein, das schadet den Fischen nicht. Im Gegenteil es stellt notwendige Nahrung für die Nitritoxidierer dar, deren Futter organische Belastungen im Aquarium sind. Ein Zuviel ist allerdings, wie bei vielen Dingen, davon nicht anzuraten.

Gruß Dirk-Werner

Re: sollte ich

Hallo xFischex;

xFischex schrieb:
sollte ich weniger füttern

Schwer zu sagen, wenn man es nicht beurteilen kann. Man sollte zumindest nicht zu viel füttern, also so das in kurzer Zeit alles gefressen ist (2 - 3 Minuten) und nicht zuviel am Boden liegt. Andererseits ist es halt so, daß was im Fisch vorn reinkommt auch mal wieder hinten auftaucht. :wink:

Gruß Dirk-Werner

Oben