Schmucksalmler mit anderer Salmler Art vergeselsc.

Hallo,
ich wollte mir Schmucksalmler besorgen, man sollte ja immer wenigsten 10st holen, nun meine Frage, kann ich eine andere Art von Salmler mit den Schmucksa. vergeselschaften, ich meine damit z.B. 5 Schmucksa. und 5 von einer anderen Art, die sich dan zusammen tun und die mindest Anzahl von 10st ergeben. :? Und wen ja, welche Art würde zu den Schmucksal. passen?
Danke

Hallo

die versch.Salmler werden keinen gemischten Schwarm bilden.
Hol Dir einen mit 10 Stück.Wir groß ist Dein Becken denn?Wenn es die Größe zulässt kannst Du ja zwei 10er Schwärme nehmen.
Ansonsten nimm 10 von einer Art.

Gruß Danny

Hallo

und was hast Du sonst drin?
Ansonsten ist es doch groß genug für 2 Schwärme unter Berücksichtigung Deines Besatzes.

Gruß Danny

Es sollen halt die Schmucksalmler sein, dann ein Kaffi mit ein oder zwei Weibchen und 8-10 Pandapanzerwelse, ich denke mehr geht nicht, oder?

Es sollen halt die Schmucksalmler sein, dann ein Kaffi mit ein oder zwei Weibchen und 8-10 Pandapanzerwelse, ich denke mehr geht nicht, oder?

Hallo,
keine Bettas zu dritt halten bitte. Da zieht immer einer den kürzeren. Solltest du zwei Ausweichquartiere haben, kannst du es ja mal versuchen. Ich habe selbst den fehler gemacht und bereut. Mittlerweile habe ich die drei aufgeteilt auf drei verschiedene Becken.

Oben