Schmetterlingsfisch ???

Habe einen Schmetterlingsfisch im 240l Becken. Er ist zur Zeit etwas blass woran kann das liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Thrain

Mitglied
Hi,
könnte auch stress durch deinen überbesatz sein...und auch, wenn sie als aggressiv gelten, bei mir hatte sich eine gruppe von 5 tieren bewährt.

ansonsten hast du vielleicht schwimmpflanzen oder an der wasseroberfläche entlang flutende vallisnerien? die reine, "nackte" ober fläche mögen die p. buchholzi auch nicht.

bring mal deinen besatz in ordnung und stock die auf / gib den einen ab.
dann sollte es besser sein.

zuletzt noch: da die tiere braun gescheckt oder gefleckt sind und das auch in verschiedenen helligkeiten, sieht er ja vielleicht nur für dich zu blass aus. wie wär denn ein bildchen? :wink:
mfg thrain

Schwimmpflanzen habe ich auch drin.
Von meinem Fischen istb eigentlich so gut wie keiner oben außer halt bei der Fütterrungszeit.

Thrain schrieb:
Hi,
könnte auch stress durch deinen überbesatz sein...und auch, wenn sie als aggressiv gelten, bei mir hatte sich eine gruppe von 5 tieren bewährt.

ansonsten hast du vielleicht schwimmpflanzen oder an der wasseroberfläche entlang flutende vallisnerien? die reine, "nackte" ober fläche mögen die p. buchholzi auch nicht.

Siehe hier:

Buchholzi-10.jpg

bring mal deinen besatz in ordnung und stock die auf / gib den einen ab.
dann sollte es besser sein.

Nein.

zuletzt noch: da die tiere braun gescheckt oder gefleckt sind und das auch in verschiedenen helligkeiten, sieht er ja vielleicht nur für dich zu blass aus. wie wär denn ein bildchen? :wink:
mfg thrain

Buchholzi-1.jpg

Thrain

Mitglied
hi,
was soll mir der letzte beitrag nun sagen? :?

ich habe meine p.buchholzi mit frostfutter (weiße, schwarze mülas), guppyjungen und flockenfutter gefüttert und keiner war so blaß wie auf dem ersten bild.
da raven85 anscheinend auch frost- und lebendfutter füttert sollte es doch vom futter her ok sein.

@martin:
sind die p. buchholzi auf den bildern von dir? die sehen echt extrem weiß aus...so hell waren meine nichtmal als sie noch neu im becken waren :shock:
mfg thrain

Moin Train,

hier mal ein paar Bilder von P. buchholzi die in einem Zeitraum von ein paar Minuten aufgenommen wurden.
Direkt davor wurden die Tiere mit Heimchen und Wachsmottenlarven gefüttert.

Buchholzi-9.jpg

Buchholzi-10.jpg

Buchholzi-11.jpg

Buchholzi-12.jpg

Buchholzi-13.jpg

Was das zeigt weiss ich nicht wirklich. Das darf jeder für sich selbst spekulieren.

Beste Grüße
Martin

Oben