Schleierschwänze

Hallihallo :D

Ich habe zwei Fragen,
Also ich habe in meinem 60l Aquarium 2 Schleierschwänze und 5 Antennenwelse,
Nun habe ich Kies,möchte aber lieber feinen Sand haben,jedoch habe ich gehört das vielleicht die Kiemen der Fische verstopfen könnten?
Die zweite wäre,ich würde mir gern ein paar Garnelen kaufen müsste ich da eine bestimmte Sorte nehmen,vielleicht würden sich die Schleierschwänze ja nicht mit denen vertragen,oder ist das egal?
Danke schonmal im vorraus,

Lg TropicaAquaBlue

Anhänge

• ggfhhghgh.JPG
    ggfhhghgh.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 186

Hi,

ehm.. ich kenne mich zwar zugegebenermaßen mit dieser Fischart nicht aus, aber ist das nicht eher ein Kampffisch? :stille:

Edit: Gemeinheit, jetzt wurde das Foto geändert! Wie steh' ich denn jetzt da.. tz.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

weder die Schleierschwänze noch die Antennenwelse gehören in das 60l-Aquarium. :schuettel:
Die Schleierschwänze haben die Garnelen sogar zum Fressen gern. :mrgreen:

Viele Grüße
Roman

@SweetestGoodbye
entschuldige,den Zierfisch den ich vorher hatte sollte nur zur Zierde sein ;)

Aber wie man sieht fühlen die sich sehr wohl,sie spielen und so.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
SweetestGoodbye schrieb:
Edit: Gemeinheit, jetzt wurde das Foto geändert! Wie steh' ich denn jetzt da.. tz.
ich bin Zeuge, war vorher 'nen Betta abgebildet :mrgreen: Ich schwör :!:

Den Rest hat Roman schon gesagt.

Gruss Heiko

Moin,
elchi07 schrieb:
weder die Schleierschwänze noch die Antennenwelse gehören in das 60l-Aquarium. :schuettel:
Die Schleierschwänze haben die Garnelen sogar zum Fressen gern. :mrgreen:
da gibts nix mehr zu ergänzen, ausser dass Du Dich drum kümmern solltest die Tiere wieder abzugeben, AQ-Laden, Freunde o.Ä.
Dann informierst Du Dich welche Fische man überhaupt in einem 54l Aq halten kann und fängst mit dem Besatz neu an.
:wink:

hey
Ja die gehören unbedingt in ein größeres. Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Jetzt sind die Fische viel aktiver und sind mit einmal um einiges gewachsen. Außerdem sollte in so ein Aquarium unbedingt Sand, da die Goldfische den Sand zum gründeln benötigen.
lg

elchi07 schrieb:
Hallo,
lighthawk schrieb:
ääehm. Sind Goldfische nicht Kaltwasserfische?
ja! Und was tut das zur Sache?

Viele Grüße
Roman

Hi

denke mal er wundert sich über die Vergesellschaftung von Ancistrus (eher warmwasser auch wenn sie hart im nehmen sind) und Goldfischen (kaltwasser)^^
Mal davon abgesehen gehören Goldfische für mich einfach in den teich und nicht ins Aqua

LG denise

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
IceCobra schrieb:
elchi07 schrieb:
Hallo,
lighthawk schrieb:
ääehm. Sind Goldfische nicht Kaltwasserfische?
ja! Und was tut das zur Sache?

Viele Grüße
Roman

Hi

denke mal er wundert sich über die Vergesellschaftung von Ancistrus (eher warmwasser auch wenn sie hart im nehmen sind) und Goldfischen (kaltwasser)^^
Mal davon abgesehen gehören Goldfische für mich einfach in den teich und nicht ins Aqua

LG denise

das ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Arten nicht in das genannte AQ gehören.

@lighthawk: :schuettel:

Viele Grüße
Roman

Ja,den Sand werde ich mir anschaffen,gibts da eine bestimmte Art habe nämlich schon gelesen das viele den im Baumarkt gekauft haben. :?:

Meine Fische spielen herum,fressen ordenlich und gründeln im Kies.
Und ich habe mich schon in anderen Foren schlau gemacht,es gibt bestimmte Arten die klein bleiben :frech:
Und das diese Art von "Goldfischen" NICHT in Teichen oder so gehalten werden können,weil sie einfach zu schnell von Greifvögeln oder anderen Angreifern gefressen werden können,da die ja so neugierig sind und gleich an die Oberfläche kommen wenn ein Schatten zusehen ist :study:

Lg

Hi.
Ja, den sauberen/feuergetrockneten/staubfreien/etc. Quarzsand aus dem Baumarkt kann man gut fürs AQ nehmen.
Und wenn du schon mal unterwegs bist dann kauf gleich nen neues Aquarium mit genügend Platz und dann gehts den Fischen viel besser. 60 Liter ist so als würde man dich in einen LKWAnhänger sperren in dem du verzweifelt nach einer Möglichkeit suchst irgendwie aus dem Teil raus zu kommen. Wenn man dich dann beobachtet und du mit dem Brecheisen an der Tür herumfuchtelst denkt man auch, dass du das nur aus Spaß machst weil es dir da drin ja sooo gut geht und die daraus resultierende Zufriedenheit ein Zeichen dafür ist, dass man an deinen "Haltebedingungen" nichts ändern muss. Und da du die Welt außerhalb des LKW-Anhängers nicht kennst, lässt man dich lieber da drin eingesperrt. Denn schließlich hast du draußen in der neuen Umgebung viele Feinde. Und da du diese Umgebung nicht kennst bist du ja so neugierig, dass du gleich beim kleinsten Schatten ganz aufgeregt bist und du nachschauen möchtest was du dort gesehen hast... Und das will man einem ja nicht antun. Also lieber im LKWAnhänger lassen damit du keine Angst haben brauchst vor der bööösen Welt. :mrgreen: Sorry, nimms nicht persönlich, aber der Vergleich passt irgendwie. :mrgreen:

Grüße

Hi,

ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, solche Fische in einem 60er Becken zu halten. Sie sind doch genau daraufhin gezüchtet worden. Die können sich doch eh kaum bewegen. Da müsste es ihnen doch entgegen kommen, wenn sie nicht allzu weite Wege zum Futter zurücklegen müssen.

Ich persönlich (!) halte es eher für fragwürdig, solche Tiere überhaupt zu halten.

die Piddi schrieb:
Hi,

ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, solche Fische in einem 60er Becken zu halten. Sie sind doch genau daraufhin gezüchtet worden. Die können sich doch eh kaum bewegen. Da müsste es ihnen doch entgegen kommen, wenn sie nicht allzu weite Wege zum Futter zurücklegen müssen.

Ich persönlich (!) halte es eher für fragwürdig, solche Tiere überhaupt zu halten.
hi...
beim lezteren geb ich dir recht....
aber 2x 20-25cm in 60l? tu mir leid.....
gruss maik

Hallo,

Sie sind doch genau daraufhin gezüchtet worden.

Was ist denn das bitte für ne Aussage? Ob Züchtung oder nicht, wie würdest du dich fühlen wenn du dein Leben lang in einem 10mx10m Raum leben müsstest? Und jetzt sag mir nochmal, dass das nicht schlimm ist. Tierquälerei ist das, nichts weiter. :evil:

Gruß,
Dominik

Ja bleib mal locker,
Meine Schleierschwänze,sind eine kleinbleibende Art :autsch:
Der Vergleich ist ziemlich hart ich weiß,doch diese Art bleibt klein,ich werde sie nicht in einem Teich tun da DAS Tierquälerei ist!!! :frech:

Lg
Darkurai schrieb:
Ja, den sauberen/feuergetrockneten/staubfreien/etc. Quarzsand aus dem Baumarkt kann man gut fürs AQ nehmen.
Danke den werde ich mir kaufen,wie teuer ist so ein Sack und wie viel mag da drin sein?

Lg

Oben