Schleierschwänze-im Winter mit ins AQ?

Hallo
Wir haben 8 Goldenfische im Teich und darunter 2 Schleierschwänze die wir erst dieses Jahr haben.
Unter 12°c Wassertemperatur müssen die ja angeblich rein, jedenfalls würden die die überwinterung nicht überleben.
Kann ich die mit ins Aq zu den anderen Fischen tun bei 25°c? Das ist zu warm für die oder?

Ich weiß bei diesen Temperaturen zur Zeit ne dumme Frage aber hab mir das heute mal so überlegt :wink:

Gruß Molly123

also meine eltern machen das so.. die packen ihre fische den winter über in eine tonne und stellen die in den schuppen.. dort sind auch im winter um die 8 grad und es reicht den tieren völlig.... die bekommen da kein futter und nichts...
aber ob man das mit schleieischwänzen machen kann, weiß ich auch nicht... müsste aber irgendwo zu finden sein

Hi
ich habe meine Schleierschwänze immer über den Winter reingeholt, is so ein Mini Aquarium. Aber dieses Jahr setze ich die glaube ich in mein Normales AQ... Da isses normalerweise nachts 20°C und Tags 25°C.

Hallo
Fressen die Schleischwänze auch keine kleineren Fische wie Neons? Oder Garnelen?
Ansonsten tuh ich die beiden in ein 54L Becken.
Gruß Molly123

Hallo!

Ich würde die Schleierschwänze im Teich belassen, bzw habe das früher auch so gemacht ("Teich" ist mitlerweile Geschichte), die überleben auch problemlos unter Eis.
Von der ganzjährigen Warmhaltung von Kaltwasserfischen halte ich aus verschiedenen Gründen garnichts.

Gruß!
Martin

Ich würde Schleierschwänze nie im teich überwintern lassen, da es dort mit 4° einfach zu kalt ist... doch mit garnelen ist es auch nicht so toll, da die die schönen flossen sicherlich sehr "gerne" haben...

Resah, da kann ich dich beruhigen.... :wink:
Die Garnelen tuen den Fischen nichts! Ich gehe jetzt von "normalen" Zwerggarnelen aus :)

Hallo
Die Garnelen(amano, red fire) sind ruhig und tun den Fischen nichts. Auch nicht dem Guppy M oder das Kampffisch M.
Aber da die Schleierschwänze ein größeres Maul haben als meine anderen Fische im Becken hab ich schiss das die die kleineren Fische und die Garnelen fressen.
Gruß Molly123

nein, ich denke nicht dass sie die neons fressen würden, ich hatte auch schon kleineren nachwuchs bei den großen und es ging bisher alles gut...

Oben