Schachbrettschmerle - Garnelen ?? geht das gut??

Hallo zum 2.

Ich möchte gerne in mein 260 Liter Gesellschaftsbecken einen Trupp Schachbrettschmerlen einsetzen.
Nun meine Frage:
Wir haben in dem Becken auch Zwerggarnelen (White Pearl und Red Cherry) und ich möchte eigentlich nicht dass die als Snack der Schmerlen dienen. An den Schnecken (davon haben wir auch reichlich) dürfen sie sich gerne ein wenig bedienen.

Gruß
Nadi

hallo

Ich habe ebenfalls Schachbrettschmerlen.
Vor ca. 6 Tagen habe ich mir 7 Amano-garnelen gekauft und sie aber seit 5 Tagen nicht mehr gesehen. Wurden wahrscheinlich (da ich ewig nach ihnen gesucht habe) gefressen....

Schachbrettschmerle - Garnelen?

Hallo, Nadi,
in einem dichtbepflanzten 112l-Becken tummeln sich sechs ausgewachsene Schachbrettschmerlen und ein Trupp Red Fire, ohne dass die Garnelen belästigt werden. Das Becken ist im oberen Bereich dicht mit Javamoos (auf Schiefer) bewachsen, und in diesem Moos kommen regelmäßig Junggarnelen hoch. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Erfahrung verallgemeinert werden kann.
Viel Spaß mit den Schachbrettschmerlen - es sind wunderschöne und interessante Tiere.
Gruß,
Peter

A

Anonymous

Guest
Ich hab 2 Amanogarnelen in meinem Becken und hab sie am 2. Tag auch erst nach einer Stunde suchen gefinden und zwar hinterm Filter also die verstecken sich irre gut!!!

Ich würd also ned sofort sagen dass die gefressen worden sind wenn du sie ein paar Tage nicht siehst und meine sind auch hauptsächlich nachts unterwegs im Becken schau mal rein wenn dein Licht aus ist!!!

Gruß Schwerträger :wink: :wink:

Na dann werde ich mich nicht mehr länger beherrschen und den Trupp einziehen lassen.
Uns hatte auch jeder gesagt wir würden mit dem Besatz keinen Garnelennachwuchs kriegen und trotzdem wuselt es. ich nehme an die haben einfach genug Versteckmöglichkeiten...

Liebe Grüße
Nadi

Hallo.

Soooo., nach langer Suche habe ich sie nun doch gefunden. (sorry für die fehlinformation)
Die Sitzen alle (7 Stück) hinter einer Steinplatte dicht nebeneinader und sind seitdem ich sie im Becken habe, jedenfalls tagsüber, noch nie hervor gekommen. Ist das nomal? Verstecken die sich vor den Schachbrettschmerlen? Sollte ich sie vl. auf 12-15 Stück aufstocken damit sie 'mutiger' werden und im Becken herumlaufen/schwimmen ?

mfg matthias

Oben