SBB ist auf einmal ganz blaß

Tja... auf einmal war SIE ganz blaß. Angefangen hatte alles mit einem Glühlichtsammler. Der hatte einen kleinen weißen Fleck an der Kieme. Bevor Ich reagieren konnte war er auch schon tot. Hab Ihn dann gleich entfernt. 1-2 Tage später haben 2-3 Guppis angefangen sich hin und wieder mal an Gegenständen zu schuppern. Und heute ist mein SBB weibchen ganz blaß und sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Die Wasserwerte sind alle top! Die Guppis reiben sich mitlerweile aber auch schon nicht mehr an Gegenständen. Was kann das sein?

Danke Gruß Jan

Nun mal nicht so hektisch mit den Antworten, sonst komm Ich mit dem lesen nicht nach! *ironie off*

Ich hab Die Schmetterlings Buntbarsch Dame seit gestern in Karantäääääne. Sie schwimmt nur noch vertikal. Also Schwanz nach unten, Kopf hoch. Sie atmet ganz hektisch und an der linken Kieme kann Ich sehen das es so aussieht als wenn Sie sich ein Stück aufgelöst hat. Also nicht die Kieme, sondern der Kiemenlappen der sich bewegt.

Vorsorglich habe ich Seemandelbaumblätter und so ein allerlei Wundermittel gegen sämtlicher Bakterien und Pilze reingetan-. Ins Karantääääänebecken und in das wo Sie vorher drinn war. Immer noch keiner ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß Jan

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Nun mal nicht so hektisch mit den Antworten, sonst komm Ich mit dem lesen nicht nach! *ironie off*
Nur mal so am Rande: sei froh - besser keine als zig unqualifizierte Antworten, oder?

Zum eigentlichen Problem:
Stell mal ein Foto von dem Weibchen ein.

Scheuern an der Beckeneinrichtung lässt oft auf parasitären Befall schließen, also Hautwürmer, Oodium oder beginnendes Ichthyo.
Vergleiche mal hier:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... truebungen
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... en.Ichthyo

Fallen dir Übereinstimmungen auf?

Wie gesagt, Fotos sagen meist mehr als tausend Worte,

Lg,
Amy

Hallo Amidala,

Vielen Dank für die Links. Ich bin irgendwann mal im Netz über genau diese Seite gestolpert, habe sie aber nicht abgespeichert! Nun hab Ich sie wieder.

Es sind diese Wurm-Parasiten die Ich im Becken habe. Ich behandel momentan schon. Nebenbei hab ich auch noch Seemandelbaum Blätter mit rein getan. Heut morgen war mein SBB weibchen leider schon tot. Nun muß Ich erstmal rausfinden woher die kamen. Ich hab da meinen Tier-Dealer im Visier, da er zur Zeit fast alle seine Becken gesperrt hat.

Danke dir nochmals...

Gruß Jan

Oben