Saugwelse sterben alle weg immer wieder ???!

Hallo

irgendwie sterben alle paar tage ein saug wels erst waren es 2, dann habe ich neue besorgt dann wieder einer und heute wieder? sonst ist noch nie ein fisch bei mir gestorben
wodran kann das liegen wasserwerte sind bei mir alle okai nur der ph liegt immer so bei 7,5
abe sonst noch 5 neos 3 amanogarnlen einen panzerwels und einen marmorierten panzerwels
könnt ihr euch das erklären? ( die sind auch net angefressen oder so !)

bla die anderen halten es ja auch aus und sind größer da gehen auch 49 liter wasser rein +kies das geht ja die 60 haben auch nur paar lieter mehr

A

Anonymous

Guest
Du hälst sowohl die Panzerwelse da falsch, als auch die "Saugwelse" (welche sind es denn überhaupt). Und das ist kein BLA, wie man an deinen Todesfällen sieht...

Fragen und dann nicht mit der Antwort zufrieden sein... :roll:

ja sorry aber dann kann ich ja nix halten wie art metall panzerwels und marmorirter panzerwels und sorry habe net mehr platz :-/
will es ja auch ändern und die werde ja nur 3-4cm die otocicluse? heißen die so `? sorry weiß das net werden als saugwelse verkauft

ja dann setze dich ein das die sowas net herstellen ? es ist schon okai will aj wissen wieso das passiert den sooooooooooo eng ist es ja auch nicht ! die meisten werden in den typischen 60cm becken gehalten! und es ist net so normal das die einfach so wegsterben und das wollte ich wissen wodran das liegt! und die ursache suchen die man bekämpfen könnte, das sind super tolle antworten"becken zu klein" wow danke was für ein philosophischer satz! sorry aber möchte doch nur ernste antworten :-(
hab nur ahnung von menschlicher medizin *gggg*also bitte es muss doch ne ursache oder gefahrenquelle geben?

Hallo:)

Glaub es einfach, das Becken ist zu klein, so ist das nunmal, und ja, das ist eine ernste Antwort!!!

hey super danke für die mühe ja das ist er!!!!!
da steht ab 54liter und ich hab 49 liter naja ich weiß geht ja fast :-/ also ich bekomme 49 liter rein weiß ja nicht ob man das aufs ganze glas rechnet oder mit oder ohen kies? oder gesamt volumen des beckens?

*Kopfschüttel*

Du sagst, deine Werte sind ok. Jeder Fisch benötigt andere Werte...Teilst du uns deine Werte mal mit?

Da du weißt, das es nicht an zu wenig Platz liegt, wird das wohl so sein :roll:

Was hast du an Technik im Becken?

Um so kleiner die Becken, umso mehr schwanken die Wasserwerte. Auch dies kann für Fische tödlich enden...

Wie lang läuft das Becken schon?

Mfg Micha

Hi nochmal ;)

Es geht ja nicht nur um die Liter Wasser, die (ohne Kies und Deko) reingehen, sondern auch um die Länge des Beckens, damit die Fische sich richtig bewegen können...

A

Anonymous

Guest
Schon mal jemand in einen engen Raum eingesperrt? Wenn du Ahnung hast, weißt du, was dann passiert...
Der Satz ist nicht philosophisch, du magst es nur nicht verstehen! Dein Aquarium ist nicht für Fische gemacht (ließ mal, warum die Goldfischglocke nicht mehr zeitgemäß ist) sondern nur für Pflanzen und höchstens ein paar Garnelen - mehr nicht. Wer dir was anderes sagt, der will dir wahrscheinlich Fische verkaufen.
Außerdem sind deine Saugwelse sehr anspruchsvoll.
Tut mir leid, aber es ist die einzige Antwort!

Moin,

Ich weiss nicht warum du dich aufregst, aber Naturefigther hat leider recht bei dem was er sagt. Du glaubst gar nicht was du deinen Welsen an Stress aussetzt in dem kleinen Becken. Und du kannst dein noch kleineres Becken nicht mit einem 60 Becken vergleichen.

Dann weisst du leider noch nicht mal wie dein Wels genau heisst und willst hier Fachkundige Auskunft.

Und wie soll man dir helfen wenn du schon beim grössten Problem sofort ausfallend wirst.

Gruss Homer

hallo
becken ist 45x45 und 40 hoch
einrichtung eheim filter und heizung
dieses becken läuft seid 4monaten
ja werden als "saugwelse" verkauft hab besseres zu tun als mir fischnamen rauszusuchen die sollen mich nur entspannen muss auch nebenbei noch arbeiten studieren und lernen das reicht schon sorry... kann ja net jeder nen fischbrainy sein, deshalb gisb ja solche ANFÄNGER FOREN oder?
@MDJstan danke für deine hilfe ;-)

MichaelBHV schrieb:
die sollen mich nur entspannen muss auch nebenbei noch arbeiten studieren und lernen das reicht schon sorry...

Und da sind wir wieder in der Kathegorie:

Mein Aquarium als Dekorationsobjekt

Du solltest mal darüber nachdenken, dass Fische auch Lebewesen sind und DU die Verantwortung für die Fische hast!

Fische in einem AQ zu halten, welches viel zu klein ist, ist in meinen Augen genau das gegenteil! Verantwortungslos!

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
Entspann dich mal: ich rechne dir in der Zeit mal dein (richiges) Beckenvolumen aus: 45x45x40= 81L!!!
(sollten die Werte stimmen)
Wenn du dich hier nicht noch mehr blamieren möchtest (was du schon genügend hast), dann schreib hier nix mehr hin und entspann besser hier:
http://www.neckermann.de/index1.mb1?mb_ ... 1_ch=1b5c6
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

hallo Leute nur so mal was nebenbei
ich verstehe ja das es euer hobby ist aber man muss mal auf dem boden der tatsachen bleiben oder?

nicht jeder hat nen super Aqua wie ihr finde ich toll das ihr das macht !
aer dann müstet ihr millionen bundesbürger anmachen und ne kampagne
starten
und das stoppen ,statt nur zu reden.
und sorry das ich das sage aber würdet ihr soviel Einsatzvermögen in die Menschenwürde und vieles mehr in dieser Welt setzen würde sie und deren Menschen ganz anders aussehen, hier denkt jeder nur an sich und wie toll er doch sei, aber denkt doch mal an die anderen statt immer nur von sich auszugehen und zu reden, klar geht man von normen und so aus, aber dann sagt mir mal normen der menschen ? oder allgemein wie manche Völker behandelt werden ?

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. " - Albert Einstein
denkt mal drüber nach es ist NUR EIN FORUM und man muss leben wie man lebt und es hinnehmen okai?

EI EI kein Mathe LK gehabt? 6eck
ich bekomme so ca 49liter pures wasser rrein mit oben rand ne menge kies wurzelns holz und vieles mehr...

Oben