Saugschmerlen für mein Becken?

Hallo,
überlege, ob ich mir 2 Saugschmerlen für mein Becken holen soll.
Arbeite ja als Aushilfe bei Hornbach und die haben sehr gute und gesunde Fische ( bisher nur einer gestorben, aber wegen Nitrit bei mir) und die sagten mir, es wäre ok, eine Saugschmerle zu nehmen.
Nun ja sie werden ja auch 7-10 cm lang.
Das hieße, wenn sie wirklich 10 cm lang werden, müsst ich sie dann doch wieder abgeben oder wäre es ok?
Mein Becken fasst 45 Liter ( 50cmx30cmx30cm).

Liebe Grüße
Lisa
 


Die sieht irgendwie so gräulich aus.
Die die ich meine sieht ganz anders aus.
Schmal, dünn, braunen Körper und nen dunkelbraunen bis schwarzen Strich am Körper.
 
Bin grad bei Andy auf der Seite.
Schau mir die Bilder an und bin grad auf Otocinclus. Die sehen so aus wie die.
*grübel* was das für welche sind?
 


wenn Rüsselbarben auch so schmal bleiben und nicht so breit werden, wie sie nun auf dem Foto da aussehen beim Verzeichnis, dann sind es wohl die.
Dann wohl aus der Traum.

Gibts sonst noch irgendwelche Fische, die Algen vernichten oder Schnecken ( auch wenn ich davon nicht all zu viele habe, zum Glück) vernichten?
 
Also mein Aquarium steht nun 5 Wochen und ich habe jetzt wenn überhaupt 10 Schnecken gehabt, die habe ich alle schön abgesammelt.

Algen, habe ich auch nicht wirklich Probleme mit.
Das Füttern habe ich mittlerweile unter Kontrolle.

Hm Turmdeckelschnecken, müsst ich mir mal welche angucken, bevor ich das überlege :)
 


Oben