Saugschmerle??

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Spezialisten..
Ich habe ein kleines Aquarium.. 60l.
Beherbergen tut dieses ein paar lebend gebärende Mollys, Guppys und ein paar Neons.
Vor circa 6 Wochen habe ich von einem Bekannten 2 Fische geschenkt bekommen, die einzigen die er noch hatte..
Im Internet geforscht..saugschmerlen. Eine 5cm die andere kleines bissl größer. Jetzt meine eigentliche Frage. Vermehren sie sich?? In Gefangenschaft?? Lg
 


Achso, vergessen.. Ich habe einen Totenkopf als Dekoration im Becken..Den beschützt sie?? als wäre es ihr Heiligtum..Und wenn sie in dem Ding verschwindet, sieht man sie nicht mehr..(man kann gut in das Ding hinein gucken) sie hat sich eine Höhle gebaut in der sie sich versteckt. Sie kommt nur zum fressen raus.
 
Oder sind es andere Fische? Ich habe gelesen, das saugschmerlen sehr viel Platz brauchen.. Den haben sie bei mir nicht.. Und die beiden sind angeblich schon ein.paar Jahre alt, und trotzdem recht klein, deshalb die Vermutung das es vielleicht doch andere Fische sind?
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

mit dem Foto ist leider keine Identifizierung möglich. Könnte eine Schmerle sein, aber welche Art ist so nicht erkennbar. Die sogenannten Saugschmerlen werden für dein Becken allerdings viel zu gross. Dasselbe trifft allerdings auch auf deine Mollys zu, die gehören ebenfalls nicht in so ein kleines Becken. Dazu passen die Arten von den Wasseransprüchen nicht wirklich zusammen.

Es ist grundsätzlich nicht gut, einfach Fische aus Gefälligkeit oder Mitleid aufzunehmen, wenn man nichts über die weiss und denen nicht vernünftige Verhältnisse bieten kann.

Gruß
 


Oben