Hallo ,
Habe ein 240 Liter Becken mit Eheim Professionel 2 mit Eheim Diffussor .
Lasse Pumpe den ganzen Tag an und den Diffusor auch , nur Abend möchte ich ihn ausschalten da er mir einfach zu laut ist .
Wenn ich das mache sind 30 Minuten die Fische oben und schnappen nach luft . Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen da der Diffussor sehr viel Sauerstoff anreichert und den ganzen Tag an ist .
Die Pumpe hat einen sehr grossen Strahl mit Sauerstoff .
Merkwürdig , da ich zuvor keinen Diffussor hatte und es ging auch so .
Fischbesatz , 2 Grosse Welse ca 17 u 25 cm , 10 Malawi Barsche , 6 kleine Welse ca 5 cm , eine Schildkröte - folglich keine Wasserpflanzen .
Brauche Sauerstoffspender der Leise ist denke ich mal ,wieso verliert das Becken so schnell an Sauerstoff...?
Das Aquarium ist sehr sauber da die Pumpe alles reinigt .
Also keine Faulgase
Gruss
Stumpen
Habe ein 240 Liter Becken mit Eheim Professionel 2 mit Eheim Diffussor .
Lasse Pumpe den ganzen Tag an und den Diffusor auch , nur Abend möchte ich ihn ausschalten da er mir einfach zu laut ist .
Wenn ich das mache sind 30 Minuten die Fische oben und schnappen nach luft . Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen da der Diffussor sehr viel Sauerstoff anreichert und den ganzen Tag an ist .
Die Pumpe hat einen sehr grossen Strahl mit Sauerstoff .
Merkwürdig , da ich zuvor keinen Diffussor hatte und es ging auch so .
Fischbesatz , 2 Grosse Welse ca 17 u 25 cm , 10 Malawi Barsche , 6 kleine Welse ca 5 cm , eine Schildkröte - folglich keine Wasserpflanzen .
Brauche Sauerstoffspender der Leise ist denke ich mal ,wieso verliert das Becken so schnell an Sauerstoff...?
Das Aquarium ist sehr sauber da die Pumpe alles reinigt .
Also keine Faulgase
Gruss
Stumpen