Sammelbestellungen München

mausilibaer

Mitglied
Hi,

nachdem der erste Versuch in den Niederungen der Reparatur des Forums verschwunden ist hier nochmal ein Anlauf für ein Food sharing in und um München herum (wobei neuerdings Zwickau auch ein Vorort von München zu sein scheint :mrgreen: )

Als erste Bestellung schwöbe mir ein Paket mit schwarzen Mülas vor (z.B. von hier)
Himmel, Sack und Asche - nicht mal bei versteckter URL ist man von dieser verdammten Zensiererei in diesem Forum verschont, versuchen wir es mal so: http://www.fress napf.de/shop/cool-fish-schwarze-mueckenlarve (Leerstelle nach dem Fress entfernen und dann gucken) und zwar natürlich gleich das 3kg Paket.

Das müsste dann allerdings schon relativ kurzfristig abgeholt werden, ein paar Tage Zwischenlagerung geht so gerade noch.

Warum nun ausgerechnet schwarze Mückenlarven? 1. bekommt man die relativ schlecht und dann auch noch recht teuer in den gängigen Aquaristikläden 2. sind diese Dinger mMn die besten Mülas von wegen Nährwert und vor allem von der Verteilung im Becken (weiße schwimmen nur oben und sind eigentlich relativ gehaltlos, rote fallen sofort auf den Boden).

Also, stellt eure Kaffeetassen hin und meldet euch mal, bei anderen Vorschlägen bin ich auch sofort dabei.
 


Hallo Tom,

Kaffeetassen stellt man nicht einfach so weg, die werden liebevoll auf der Untertasse trappiert :mrgreen:

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Bei der Gelegenheit könnt ich mir mal dein Schrankwandaquarium ansehen und ausmessen, obs in mein Wohnzimmer passt :mrgreen:
 

mausilibaer

Mitglied
Schön. Wann soll ich das Zeugs bestellen? Gibt es sonst noch irgendwelche Wünsche?

Übrigens, Sonja, hier die Maße:
Brauchste dann gar nicht mehr gucken :mrgreen:
 


Oben