Süd-mittelamerika Barsche

hallo,
möchte im 240er becken süd und mittelamerika barsche pflegen.
auf jeden fall sollen 2 pärchen feuermaulbuntbarsche(meekis)rein.
was schlgt ihr denn so als weiteren besatz vor?

haben noch mehr von euch südamerika becken?
wie sieht eure einrichtung sonst so aus.
das doofe it ja eben die buddelei :autsch: .
habt ihr pflanzenlose becken?
vor allem zeigt ihr mir mal fotos? :D

Mudskipper

Mitglied
Moin,

ein Paar kann gut funktionieren, zwei eher weniger bis garnicht.
Hau in das Becken am besten eine 10cm dicke Sandschicht, ein paar Wurzeln und Kiesel und sonst nix.
Dazu dann einige grüne Schwerträger und Du hast ein cooles Mittelami-Becken.

Lg.

Also,

oha kann ich nur unterstützen......verdammt agro die Herren zur Laichzeit!!

Pflanzen vergiess es!

Dazu, also auch die Schwerträger denke ich werden nicht zur geltung kommen, da er wirklich nix und niemanden in seinem Revier duldet wenn er balzt und nun ja.....ich würd an deiner stelle nochmal drüber nachdenken, da sie doch recht kompliziert sind was fressen angeht!

Was hast du denn an Erfahrung mit Amis!?

Mudskipper

Mitglied
Der Jan84 schrieb:
Also,

oha kann ich nur unterstützen......verdammt agro die Herren zur Laichzeit!!

Pflanzen vergiess es!

Dazu, also auch die Schwerträger denke ich werden nicht zur geltung kommen, da er wirklich nix und niemanden in seinem Revier duldet wenn er balzt und nun ja.....ich würd an deiner stelle nochmal drüber nachdenken, da sie doch recht kompliziert sind was fressen angeht!

Moin,

ich hatte die vier jahre mit großen Helleris zusammen - das ging :wink: .
Und kompliziert beim Fressen? Die ziehen sich doch wirklich fast alles rein...

Lg.

ich kenn sie nur durchs Buch und hab gelesen, das die Grund(Sand) ins Maul nehmen und somit kleinslebewesen herraussieben . denke nicht das Mergus mich anlügt / nur ob sie noch waqs anderes Fressen steht leider nicht drin :study: sry

Mudskipper

Mitglied
Der Jan84 schrieb:
ich kenn sie nur durchs Buch und hab gelesen, das die Grund(Sand) ins Maul nehmen und somit kleinslebewesen herraussieben . denke nicht das Mergus mich anlügt / nur ob sie noch waqs anderes Fressen steht leider nicht drin :study: sry

Moin,

na, deswegen lieber nur zu Fischen schreiben, die man wirklich kennt :wink: .
Guck Dir mal genau im Mergus an was da noch steht, besonders zur Ernährung.

Lg.

Hallo,

Der Jan84 schrieb:
Pflanzen vergiess es!

Aha :?

Der Jan84 schrieb:
da sie doch recht kompliziert sind was fressen angeht!

Der Jan84 schrieb:
ich kenn sie nur durchs Buch

Ahaaaaa :idea:

Der Jan84 schrieb:
denke nicht das Mergus mich anlügt

Naja anlügen nicht direkt, aber Mergus B1 empfiehlt T. Meeki auch ab 80cm Kantenlänge :frech:

Ich halte derzeit 3 (1m und 2w) T. Meeki problemlos in einem gut bepflanzten 240er. Allerdings sind meine erst ca. 7 cm groß. K.A was sie anstellen, wenn sie ausgewachsen sind. Beibesatz siehe Profil

2 Pärchen sehe ich auch eher kritisch. 1 Pärchen T. Meeki, eine Gruppe südamerikanische Panzerwelse und einen Schwarm nicht zu kleinbleibende Salmler würde ich bevorzugen.

Gruß, Henric

Anhänge

• Aquarium aktuell.jpg
    Aquarium aktuell.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 208
Hallo Henric,

Dein AQ sieht toll aus!

Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt: Schneidest Du die Vallisnerien einfach oben ab wenn sie zu lang werden?

metamorphose schrieb:
Hallo,

Der Jan84 schrieb:
Pflanzen vergiess es!

Der Jan84 schrieb:
da sie doch recht kompliziert sind was fressen angeht!

Der Jan84 schrieb:
ich kenn sie nur durchs Buch

Ahaaaaa :idea:

Der Jan84 schrieb:
denke nicht das Mergus mich anlügt

Naja anlügen nicht direkt, aber Mergus B1 empfiehlt T. Meeki auch ab 80cm Kantenlänge :frech:

Ich halte derzeit 3 (1m und 2w) T. Meeki problemlos in einem gut bepflanzten 240er. Allerdings sind meine erst ca. 7 cm groß. K.A was sie anstellen, wenn sie ausgewachsen sind. Beibesatz siehe Profil

2 Pärchen sehe ich auch eher kritisch. 1 Pärchen T. Meeki, eine Gruppe südamerikanische Panzerwelse und einen Schwarm nicht zu kleinbleibende Salmler würde ich bevorzugen.

Gruß, Henric

Ok Ok geb mich geschlagen, dann sind die ratschläge von bewanderten Kollegen doch wohl die besten :stille:

Ich verklag Mergus :evil: :lol:

Achso und jaaa, tolles Becken :thumleft:

Morgen zusammen,
ich hatte vor jahren ein 400er becken mit meekis.
ja,die herren sind unglaublich aggro.sie greifen alles an.

ich glaub wirklich ein pärchen ist besser.aber es sind einfach meine traumviecher.
die raubritter unter den barschen.

eine idee wäre(nn ich denn doch auf T.meekis verzichte,wegen aggressionen :cry: ),
zwergbuntbarsche.

wie sind denn die zwerge in bezug auf buddeln und aggressivität.
hatte früher nur grosse...zebras ,etc...

aber die kleinen sollen verträgliche sein ,und auch schöne tiere.
dann käm doch eine bepflanzun in frage.

ja,die aggressionen sind schon heftig.
kennt ihr das chichlidencenter bei köln?
falls jemand aus der nähe kommt.

Hi,
metamorphose schrieb:
Allerdings sind meine erst ca. 7 cm groß.
3 meeki-Jungtiere im Becken, und damit als Basis jetzt besser informiert? Ne du...

Hallo Klaus,

FKS schrieb:
Hi,
metamorphose schrieb:
Allerdings sind meine erst ca. 7 cm groß.
3 meeki-Jungtiere im Becken, und damit als Basis jetzt besser informiert? Ne du...

Jupp, und ich bezog mich auf die derzeitige Größe. Vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen.

metamorphose schrieb:
Allerdings sind meine erst ca. 7 cm groß. K.A was sie anstellen, wenn sie ausgewachsen sind.

@ Tanja: Ja, Vallisnerien können einfach mit der Schere abgeschnitten werden.

Gruß, Henric

Oben