Roter Zwergfadenfisch ist tod!!!

Vor 3 Tagen starb mein Roter Zwergfadenfisch!
Mir ist aufgefallen das er eine wunde hatte.
Ich frage mich eigentlich wie das da passiert ist.

Ich hab ja nur friedliche Fische im Aquarium, nunja mein langer grauer
Fisch (den habe ich von jemanden bekommen der ne mehr das Aquarium
pflegen konnte) hatte am Anfang immer an der Flosse meines Fisches rumgeknabbert. Da ich kein anderes Aquarium habe konnte ich ja auch net woanders unterbringen. Aber nach einer gewisser Zeit konnte sie sich vertragen und der roter zwergfadenfisch hat sich gut reinintregieren.
Nur selten jagdte der großer Fisch den roten zwergfadenfisch.

Und auf starb er vor 3 Tagen. Dann auf einmal fing mein oranger platyfisch an durchzudrehen. Jedesmal wenn er mich sah versuchter er durch seine sprünge aus dem aquarium rauszukommen und er wurde voll hektisch.

Kann mir jemand mal bitte helfen.

Danke
 


Hallo,

zunächst mal müsstest du uns mitteilen, wie diese Wunde ausgesehen haben soll... Dann könnte man feststellen, ob es eine Bissverletzung war oder eben was anderes. Wie alt war der Fisch? Könnte z.B. auch Fischtuberkulose gewesen sein, Fadenfische sind dafür anfällig. In diesem Thread hier gibt's z.B. ein Bild davon: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 5&start=15 .
Und wegen dem Platy... Du scheinst ihn irgendwie verschreckt zu haben. Hast du in letzter Zeit viel im Becken "rumgefummelt"? Könnte den Kleinen gestört haben. Aber er wird sich schon wieder beruhigen.

Gruß, Björn
 
Hi, erstmal!!

Danke für eure Antworten!!!

Zum Glück hat sich mein oranger Platyfisch wieder am nächsten Tag beruhigt. Ich hab mal im internet recherschiert und hab herausgefunden dass der Fisch vielleicht ne Säurekrankheit hat. Deshalb hab sicherheitshalber an dem tag ein teilwasserwechsel durchgeführt.
Aber wie ich schon sagte gehts im inszwischen gut. Gott sei dank.
Aber ich hab ne frage wie meinst du den eigentlich im Aquarium "rumgefuchtelt".

Also an die Wunde meines Zwergfadenfisches kann ich ne mehr genau erinnern. Das sah wie ein "weißes" Loch oder sowas ähnlichem aus. Ich frage mich ob er ne aggressive Auseinandersetzung hatte und dabei ist er an den stein dran geknallt. Keine ahnung.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
 
Mollyliebhaberin1990 schrieb:
Ich hab ja nur friedliche Fische im Aquarium, nunja mein langer grauer
Fisch (den habe ich von jemanden bekommen der ne mehr das Aquarium
pflegen konnte) hatte am Anfang immer an der Flosse meines Fisches rumgeknabbert. Da ich kein anderes Aquarium habe konnte ich ja auch net woanders unterbringen. Aber nach einer gewisser Zeit konnte sie sich vertragen und der roter zwergfadenfisch hat sich gut reinintregieren.
Nur selten jagdte der großer Fisch den roten zwergfadenfisch.

Nun ja......der lange graue (unbekannte) Fisch :roll: :roll:

Mach doch mal ein Foto..... :wink:

Gruß

Michael
 
Hier ne foto!!!!!!!!!!!

Also ich hab ne Foto von grauen unbekannten Fisch. Also ich habe in allen möglichen Zierfischlexikas angeguckt und habe nicht gefunden. Ich vermute es ist ein Fadenfisch, weil er wie mein Roter Zwergfadenfische auch solche Faden unten hatte. Am Anfang dachte ich der graue Fisch wollte was von meinem Roten zwergfadenfisch, kann aber net sein weil er männlich ist.
 


Oben