Roter von Rio + Wels?

hi, ich hab vor mir wieder den roten von rio zu holen! jetzt wollte ich noch ein paar garnelen mit reinsetzen und einen wels! nur was für einen? ich hab ein 60 literaquarium und daher sollte er nicht zu groß werden! dieser wels darf kein fleisch wegen der garnelen fressen! noch ne bedingung: er sollte ordentlich algen vertilgen, etwas robuster sein und keine pflanzen ausbuddeln! welchen wels könnt ihr mir da empfehlen? bis jetzt hatte ich immer einen antennenwels mit 16 cm aber der hat immer die pflanzen ausgebuddelt! jetzt ist er aber wegen altersgründen gestorben und prompt hat der algenwuchs wieder zugenommen!

Hi,

wie wäre es mit Ohrgitterharnischwelsen? Sind aber meiner Erfahrung nach relativ empfindlich in neu eingerichteten Aquarien.

Pro-Zombie schrieb:
Hi,

wie wäre es mit Ohrgitterharnischwelsen? Sind aber meiner Erfahrung nach relativ empfindlich in neu eingerichteten Aquarien.

danke, hab bei nem kumpel nachgefragt und der hat gesagt das die eigentlich einfach zu halten sind! er gibt mir noch ein paar tipps und vielleicht gibt er mir ein paar ab! bei dem kommen pro monat vielleicht so um 20 jungtiere! könnte man glad meinen das das guppies sind!

Hallo,
bennib15 schrieb:
Pro-Zombie schrieb:
Hi,

danke, hab bei nem kumpel nachgefragt und der hat gesagt das die eigentlich einfach zu halten sind! er gibt mir noch ein paar tipps und vielleicht gibt er mir ein paar ab! bei dem kommen pro monat vielleicht so um 20 jungtiere! könnte man glad meinen das das guppies sind!

dann hat dein Kumpel keine Ohrgitterharnischwelse (Otocinclus), sonder sehr wahrscheinlich Antennenwelse (Ancistrus).

Gruss Klaus

Baeckermeister schrieb:
Hallo,
bennib15 schrieb:
Pro-Zombie schrieb:
Hi,

dann hat dein Kumpel keine Ohrgitterharnischwelse (Otocinclus), sonder sehr wahrscheinlich Antennenwelse (Ancistrus).

Gruss Klaus

der hat Ohrgitterharnischwelse! hab doch erst bei wikipedia geguckt! der ist aber der einzige bei dem se so schnell eier legen! wahrscheinlich hat der ein gutes weibchen oder männchen erwischt!

Oben